Jump to content

IPsec Dienste, keine Internetverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nach dem "Einfangen" eines "Sasser-Wurms", dessen Entfernung per "Stinger", einer erfolgten Deinstallation eines MCAffee Firewalls und der Installation von ZoneAlarm, sowie einer Aktualisierung des Treibers für SMartLink 56 Voice Modem hab ich folgendes Problem (auch bei deaktivierten Firewall):

 

Einwahl ins Internet klappt, download von einigen kB auch (lt. Modemmonitor), jedoch bekomme ich keine Verbindung per Browser, Mailprogramm oder FTP.

 

Modemtreiber ist digital signiert, im Gerätemanager keine Fehler erkennbar.

 

Auch das Deaktivieren des Firewalls ändert nix.

 

In der Computerverwaltung hab ich nun im Protokoll "System" den Fehler IPSEC-Dienste wurden mit folgendem Fehler beendet "Der angeschlossene DIenstanbieter konnte nicht geladen werden" zu lesen im "Service ControlManager".

Bin ich auf dem richtigen Weg der Fehlersuche???

Wie behebe ich mein Problem???

 

 

Micha

http://***edited by grizzly999***

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber ich dachte die eigene Website ist keine Werbung ;-)

 

Folgendes habe ich inzwischen herausgefunden:

 

Nach jedem WIN Start sehe ich in der Computerverwaltung unter System vier Fehler:

 

"Einfache TCP/IP-Dienste" wurden mit folgendem Fehler beendet: Der angeforderte Dienst konnte nicht geladen oder initiallisiert werden.

Unter Ereignissanzeige:

netevent.dll

Ereignisskennung: 7023

Typ: Fehler

 

2. Fehler:

IPSEC-Dienste konnten nicht geladen werden......(wie oben)...

Ereignissanzeige:

wie oben

 

3. Fehler:

DeSpam Tunnel Service wurde nicht gestartet:

System kann angegebenen Pfad nicht finden.

Ereignissanzeige:

netevent.dll

Ereignisskennung: 7000

 

4.Fehler:

Taskplaner wurde beendet. Nicht genügend Ressourcen zur Verfügung

Ereignissanzeige:

netevent.dll

Ereignisskennung: 7023

 

Ach und noch ein fünfter Fehler, der jeweils beim Start auftritt:

 

Der transparente PAST-Proxy kann zur IP Adresse 127.0.0.1 keine Bindung herstellen. Möglicherweise liegtt ein Problem im TCP/IP-netzwerk vor.

 

Ereignissanzeige:

ipnathlp.dll

Ereignisskennung:

36002

 

Langsam vermute ich, dass bei der Deinstallation meines MCAffee Firewalls meine TCP-Protokolleinstellung beschädigt wurde. Wie kann ich das prüfen? Oder gibts Diagnosetools?

 

Ach ja, der Rechner war nie in einem Netzwerk, ist auch nicht dafür konfiguriert.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...