Fistandantilus 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 hi leute, folgendes prob folgende sache da unsere supportleute unmöglich wissen können wo jeder rechner steht habe ich da ein nettes kleines tool gefunden das am desktop die wichtigsten infos anzeigt bg_info wen es interessiert dieses ding hab ich zu einem msi-packerl gemacht und das funkt auch wunderbar wenn man es anklickt installiert es brav. hab ein kl. lab mit server 2003 ad blabla zum testen, tja und wenn ich es dem computer zuweise der in der ou is funkt es nicht ergebnis von gpresult ################################### Am 07.07.2004 um 18:04:29 erstellt RSOP-Ergebnisse für TEST\test auf STAT-XP-01 : Protokollierungsmodus --------------------------------------------------------------------- Betriebssystemtyp: Microsoft Windows XP Professional Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Domäne/Arbeitsgruppe Betriebssystemversion: 5.1.2600 Domänenname: TEST Domänentyp: Windows 2000 Standortname: Default-First-Site-Name Zwischengespeichertes Profil: Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\test Langsame Verbindung? Nein COMPUTEREINSTELLUNGEN ---------------------- CN=STAT-XP-01,OU=Station_1,DC=test,DC=intern Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 07.07.2004 at 17:36:25 Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: srv-01.test.intern Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- bg_info Default Domain Policy Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefiltert wurden. ---------------------------------------------------------------------------------------- Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen: ----------------------------------------------------------- Administratoren Jeder Benutzer STAT-XP-01$ Domain Computers NETZWERK Authentifizierte Benutzer ########################################## zuerst habe ich das file im sysvol ordner gespeichert und jetzt habe ich eine eigene freigabe erstellt. kann mir wer einen tip geben?? thx schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 so jetzt hab ich noch mal step by step alles gemacht und es funkt trotzdem net denke aber nicht das es am msi paket liegt. da dieses bei doppelklick sofort installiert warte noch immer auf hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hi, also Du hast ein Skript gebaut, welches diverse Sachen ausliest. Dann hast Du dieses in ein MSI Paket verbaut und es einem Rechner oder einem Nutzer zugewiesen? Und dann? wie soll das Skript gestartet werden? Soll es zur Inventarisierung laufen? Dann würde ich kein msi Paket bauen, sondern das Skript als Anmeldeskript ausführen. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 hi, nein das ist ein tool nennt sich bg_info ist eigentlich nur ein .exe file das ein wallpaper erstellt mit den besagten daten ip username logon domain gateway usw. nun hab ich mir gedacht das ich dieses tool per gpo zuweise exe ist nicht drin also snapshot gemacht exe ausgeführt wieder snapshot gemacht und msi paket erstellt das msi paket funkt auch es installiert sich direkt nach c:\bginfo ist versteckt und paßt nur wenn ich es über gpo dem computer zuweise macht er es nicht. eine 2. gpo führt dann das logon script run.bat aus damit es bei jedem neustart aktuell ist. die sache ist zu groß wenn du willst schick ich es per mail lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossinie00 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 ja ich würds auch mal gerne sehen danke rossinie00@lycos.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.