jomin 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo zusammen, ich teste grad die Migration einer NT4-Domäne in eine Win2003SBE-Domäne. Ich habe mich erstmal an die Microsoft Dokumentation gehalten. Soweit hat auch alles geklappt, Benutzer und Gruppen konnte ich problemlos mit dem ADMT-Tool übernehmen. Nun möchte ich damit, wie beschrieben, die PCs, bzw. Benutzerprofile migrieren. Erst sieht alles ganz gut aus, dann kommt mit Fehlern abgeschlossen. Im Protokoll steht dann: ERR3:7075 Die Domänenzuordnung konnte nicht geändert werden, Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Vorher findet er jedoch beide Domänen, so das ich sie ja auch auswählen kann. Noch kurz zur Info, weiß nicht, ob es wichtig ist: Zum testen habe ich einen NT4 BDC Server aufgebaut, vom Netz getrennt und zum PDC hochgestuft. (Anmeldung von den Test-Clients funktioniert einwandfrei). Zum testen nutze ich ein separates Netz. Die Client-PCs haben alle lokale Domänen-Profile, also nicht servergespeichert. Hat da evtl. jemand ne Idee zu? Danke schonmal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo, guckst Du in der Boardsuche findest Du ... http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=37512&highlight=vertrauensstellung Das Problem liegt an der Vertrauensstellung, Du setzt einen SBServer ein. Der läßt keine Vertrauensstellungen zu. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
jomin 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Das heißt ja dann, das ich mit dem ADMT die Umstellung nicht machen kann, oder? Das komische ist, die Anleitung „Migrating from Small Business Server 4.5 or Windows NT Server 4.0 to Windows Small Business Server 2003“ ist ja eigentlich genau für diesen Fall geschrieben. Gibts offiziel von Microsoft zum runterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jomin 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Ich hab grad noch n bischen probiert. Anscheinend wird vom Tool alles bis auf die eigentliche Domänenzuordnung geändert. Wenn ich danach den PC manuell in die neue Domäne bringe, und nach dem Neustart daran anmelde, habe ich wieder mein altes Profil. Ob das natürlich bei allen PCs klappt? Schöner fänd ich natürlich wenns mit dem Tool funktionieren würde. Hat dazu nicht noch jemand ne Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jomin 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hat vielleicht doch noch jemand ne Idee dazu??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Unter normalen Umständen sollte das problemlos funktionieren, aber eben, was ist schon normal. Bei unserer Migration hatten wir die abgefahrensten Fänome, allerdings hatten wir auch ein s*****s Netz. Probleme mit NTFRS, namensauflösungs Probs. und so weiter. Mit einem Kraftakt wurde dann doch noch was vernünftiges draus. Das mit dem Profile ist wahrscheinlich durch die SID-History zu erklären, die durch ADMT in der Zieldomäne aufgefüllt wird. SID-History heisst, die SID´s der alten Domäne werden aus kompatibilitäts Gründen in einer Art "Log" angehängt, so dass wenn ein Zugriff auf Resourcen in der alten Domäne stattfinden, die dazugehörige SID noch aufgelöst werden kann. Allerdings müsste ADMT auch Computer Konten in die neue Domäne hängen können...... :eek: :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
jomin 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Na dann werd ich mal schaun, ob ich das irgendwie hinbekomme. Danke erstmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.