Claus65 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Guten Morgen, hab ne technische Frage: wir haben in einem Server zusätzlich zur onboard Gigabit-Lankarte eine weitere Intel Pro 1000 eingebaut. Soweit so gut. Nun wollen wir beide Karten so schalten, das sie automatische Lastverteilung machen. Leider können wir hier nicht rumprobieren, da die Umstellung im laufenden Betrieb erfolgen muß. Was ich schon weiß ist, das ich mit der Intel Pro Set-Software eine ALB-Gruppe einrichten und beide Adapter hinzufügen muß. Aber wie gehts dann weiter? Hat irgendjemand einen Link, wo ich ne Anleitung finden kann? Vielen Dank! Gruß Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
niesfisch 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Ich kann dir zwar prinzipiell nicht bei deinem Problem helfen. Was mich aber mal interessieren würde was das für ein Megaserver ist der es schafft gleich zwei Gigabitkarten voll auszulasten (zu bedienen). Ich meine wenn man die Plattengeschwindigkeit in Relation zur Netzkartengeschwindigkeit setzt wird es schon schwer eine Gigabitkarte auszulasten, in so fern find ich dein Projekt etwas fraglich, aber ich lass mich gern belehren. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Claus65 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo, die zweite Karte dient dazu, um Spitzen abzubauen und Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Wir sind ein Callcenter, wo knapp 120 Mitarbeiter auf einen SQL-Server zugreifen. Der Server selbst bekommt jetzt einen 2. Xeon-Prozessor, weil auch die CPU-Last deutlich zu hoch ist. Als Platten hängt ein Hardware-Raid dran. Gruß Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
niesfisch 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Ich bin trotzdem der Meinung das egal welche HW zum Einsatz kommt eine Gigabitanbindung mehr als ausreichend ist. Wie gesagt alle anderen Komponenten die eine Rolle spielen haben keine Chance so schnell Daten zu liefern wie sie die Netzwerkkarte(n) verschicken könnten. Ausfallsicherheit ist natürlich ein Argument. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.