holliday78 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Kann mir einer ein Tool sagen was mir im AD unter 2000 und oder 2003 Server die Gruppenrichtlinien dokumentiert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo, propier mal das MMC Sicherheitskonfiguration- und Analyse aus. Damit kann man sich alle Änderungen von einer Vorlage aus anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo, GPMC installieren! Guckst Du hier.... http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=34482&highlight=GPMC mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Die Lösung ist wirklich um einiges eleganter.. Tja man lernt halt nie aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruebennase 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 hallihallo gibts das auch für 2k server??? wenn ich das installieren will sagt mir das setup das mindesten winxp sp1 oder w2k3 srv installiert sein muß nu such ich sowat für 2k server.....hat jemand sowas schonmal danke sag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hi ruebennase, hast du keine Windows XP Clients in der 2k Domäne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruebennase 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 hi Kohn leider nicht....ich habe ine reine w2k domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Dann wird das auch nix mit der GPMC werden :( grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hm - dann fällt mir eigentlich nur die Jóse: Active Directory Dokumentation von Nils Kaczenski ein. Mit dem Tool kannst du zwar leider den Inhalt der GPO nicht Dokumentieren aber sonst kannst du alles aus dem AD rauslesen - schaus dir einfach mal an. Aber! Um eine richtige Dokumentation des Inhalts der GPO´s hinzubekommen musst du dir IMHO ne Windows XP Maschine aufstellen. Sieht dann genau so aus wie hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/BestPraxis/Application_Computer.htm => Vorteil du kannst dann auch einen Bericht generieren wo du Rechte eines bestimmten Users auf einer bestimmen Maschine dokumentieren kannst => Gruppenrichtlinienergebnis-Assistent Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruebennase 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 hiho dachte ich mir schon fast, das ich um ne xp maschine nicht herum komme :( aber es gibt wesentlich schilimmeres...z.b. alles selbst abtippen :shock: :D ich bedanke mich herzilich für die antworten und werde das mal testen.....ergebniss demnächst in diesem theater Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruebennase 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 ups fast vergessen @Kohn jose... hatte ich schon vorher getestet....goiles tool...aber nix für richtlinien zumindest nicht für den inhalt...aber gut wenn man sehen will bei wem welche zieht.... und auch sonst ne prima doku hilfe danke und gruß ruebennase :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 @ruebennase Ich hab auch noch was vergessen wegen dem Richtlinien-Erebnisassi => Analysieren kannst du auch nur XP Rechner War von mir ein bischen missverständlich geschrieben. Aber du kannst natürlich alle Richtlinien ganz normal Dokumentieren. Der Assi ist halt ne feine Sache wenn du wissen willst hat er die Richtlinie jetzt wirklich gezogen - welche hat er - und was für Einstellungen werden übergeben. Hm musst halt auf XP umstellen - der Mainstream Support für 2k läuft eh Juni 2005 aus. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;[ln];LifeWin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruebennase 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 hi Kohn *g*...danke dir öhm...das ist leichter gesagt als getan.....gibts da nen programm das mein chef davon überzeugt :D na mal schauen...wenn er mal nen guten tag hat nomma danke und schönes we wünsche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.