eltir 10 Geschrieben 27. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2002 Hallo! Ich habe da mal ne Frage: Ich habe eine Standart PC augesetzt mit irend einen Namen. Habe von diesem ein Image gemacht und möchte dies nun nach einander auf verschiedene Rechner installiern! Diese Rechner bekommen dann alle einen neuen Namen und werden in die Domäne gehängt! Muss ich bei diesem Verfahren die SID auch änder?? Und warum? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 27. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2002 Hallo! Welches Betriebssystem verwendest du dauf dem Rechner? Falls es W2K oder XP ist, suche hier im Forum mal nach "sysprep" das löst dein SID-Problem bei Images. Warum die SID ändern: Die SID ist eine Art Rechnerkennung die eindeutig sein muss. Im Telefonbuch steht deine Nummer auch nicht bei verschiedenen Personen. Wie: Wenn du den Rechner umbenennst (Computername) und für ihn ein neues Computerkonto in der Domäne erstellst, sollte das genügen. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
eltir 10 Geschrieben 27. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2002 Noch ne Frage: Wenn ich im AD das alte Computer Konto lösche und den Computer mit dem alten Namen in die Domäne hänge genügt das dann? Oder wenn ich überhaupt ein neues Computer Konto erstellen lasse gibt es dann noch Probleme mit der SID! VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 27. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2002 Mit diesen Tool kannst du eine neue SID erzeugen für den Computer. http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/newsid.shtml Jeder Computer im netzwerk sollte eine eigene SID - Nr haben sonst kommt es zu komischen Erscheinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.