kellbidden 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo Ich muss auf einem WIN 2003-Server ein gespiegeltes Volume erstellen. Wenn ich nun auf dem Datenträger 0 auf den noch nicht zugeordneten Speicherplatz mit der rechten Maustaste klicke, erhalte ich den Eintrag (unter anderem) "Spiegelung hinzufügen". Diesen Menuepunkt kann ich aber nicht anklicken, da er "hellgrau" ist. Ich habe Domänen-Rechte. Was mach ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo kellbidden, Da habe ich erst mal 2 Fragen an dich !!! 1. Hast du eine Zweite Festplatte im System auf der auch genug Speicherplatz frei ist, und wo noch keine Partition angelegt ist ??? 2. Hast du beide Platten schon in einen Dynamischen datenträger Konvertiert ??? Gruß Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
kellbidden 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo Coolsero Die beiden Datenräger sind dynamisch. Auch hab ich auf beiden Datenträgern gleich viel Platz (183,38 GB, nicht zugeordnet). Ich hab auf den beiden dynamischen Datenträgern kein Volume erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo kellbidden, Sorry ich glaube ich bin ein Bisschen durcheinander !!! Also: Ich denke du hast jetzt 2 Möglichkeiten !! 1. Du erstellst eine Partition mit einem NTFS Dateisystem auf dem Datenträger 0 und Formatierst den !! So nun mit der rechten Maustaste auf die neue Partition und nun müsstest du eine Spiegelung hinzufügen können !! 2. Du erstellst einen neue Partition und dann hast du in einem Punkt beim erstellen die Möglichkeit den Typ der Partition zu erstellen ( Primär, Logisch oder so ) !! Unter anderem sollte es dort auch einen punkt "gespiegelten Datenträger" geben !! So nur noch den punkt auswählen und fertig !! Gruß Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
kellbidden 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo Coolsero Ich hab das Problem lokalisiert. Ich kann den Punkt "gespiegelte Datenträger nun anklicken, nach einem Reboot des Systems. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.