Cyrrus 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 hallo zusammen! wenn ich einen neuen user im ad anlege und dieser nur mitglied der gruppe "domain user" ist, dann kann der sich an seinem pc nur an und abmelden, darf aber diesen nicht herunterfahren!! ich habe im moment in dieser domain nur die oberste domainpolicy, keine weiteren fuer die ou etc. jemand eine idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 geht es wenn Du unter der Default richtlinie den Eintrag "Befehl "Herunterfahren" deaktivieren und entfernen" unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Starmenü und Taskleiste statt nicht konfiguriet deaktivierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyrrus 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 nee, dann passiert nix! bleibt alles beim alten! wenn ich die default domain policy auf disabled stelle (was man nicht machen sollte..) dann klappts. irgendwas in dem ding ist schief...!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo! Ich nehme an, das ist eingestellt: Computerkonfiguration/Windowseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrichtlinien/Herunterfahren des Systems Viele Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyrrus 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 ja danke!! hat geholfen! hat aber einen faden beigeschmack... ich habe aus verzweiflung die domain policies mit dem tool "RecreateDefPol.exe" von MS in den Urzustand zurückgesetzt. Wenn das dann eine Defaulteinstellung ist, dass DomainUser nicht ihren PC ausschalten dürfen :shock: , macht das doch nicht wirklich Spass! Allerdings ist mir das zum ersten mal untergekommen. Ich denke da muss ich wohl noch etwas nachforschen :suspect: ! Trotzdem DANKE für die Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.