chritsian 10 Geschrieben 27. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2002 Was muß ich alles beachten bevor ich einen Active Directory installiere. Welche überlegungen muß ich vorher anstellen um nicht später drauf zu kommen, einen Fehler gemacht zu haben???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 27. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2002 [*] Wird es eine neue Domaine, oder wirds sie einer unterstellt "Child" [*] Namespace -> DNS Zone [*] Domänename [*] Sind noch Nt 4.0 Server in Betrieb dann gemischter Modus Wenn nie ein Nt 4.0 Server verwendet wird einheits Modus (gibt kein zurück mehr) [/list=1] Als Tipp würde die DNS - Zone zuerst von Hand erstellen und dann dcpromo ausführen, wenn du dir unsicher bist mit DNS, kann auch der Installer diese für dich erstellen. Er fragt dich während dem Setup ob manuell oder automatische. Wichtig ist wenn du Automatische wählst, dass du die Zone . (ist wirklich nur ein Punkt killst) sonst kann du keine Umleitung machen auf den ISP. So macht man das eine Zone mit deinen Informationen und dann welche Infos dein Server nicht beantworten kann weiterleiten zum ISP. Sonst noch fragen - würde jetzt mal diese Punkt abchecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 27. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2002 Habe noch einen guten Artikel gefunden, welches AD relative gut erklährt, leider kenn ich den Link nicht mehr deshalb lade ich ihn direkt rauf *sorry - serverplatz einwenig verschwenden lol* Ich finde ihn gut er macht auch überlegungen zum Konzept, vielleicht hilfts lol adtech.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.