xxgabriel2002xx 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hi, bräuchte unbedingt ne Anleitung über eine gemeinsame nutzung des internetzuganges über ISDN. Die Rechner sind über netztwerkarten miteinander verbunden. muss ich nur die ip adressen vergeben und bei dem client als gateway die des servers eingeben und das wars, oder???? ne anleitung wäre fett..... danke mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Für welches Betriebssystem denn? Bei 2000 und XP schau mal in die Windows Hilfe und suche nach ICS ... (Internet Connection Sharing) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxgabriel2002xx 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Für 98se Zitieren Link zu diesem Kommentar
nomi2000 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 man kann in win98se auch die internetverbindung für mehrere benutzer freigeben. ich glaube das war in start-->programme-->zubehör-->kommunikation emails können mit einem proxy im netz verteilt werden. ansonsten ips vergeben und man muss keinen gateway oder sowas angeben, einfach in den internet verbindungsoptionen (zb im internet explorer) automatische suche der proxy konfig aktivieren. ich kann mich leider nicht mehr genauer erinnern. viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo, für die Zwecke ich den Jana Server empfehlen. http://www.janaserver.de/ Damit hast du alles. E-mail + Proxy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ayce 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 den tipp von 00sieben ist nicht zu verachten da hast du alles in einem und der jana läuft immer. viel Spass damit Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Original geschrieben von Erik2k3 Für welches Betriebssystem denn? Bei 2000 und XP schau mal in die Windows Hilfe und suche nach ICS ... (Internet Connection Sharing) hi @ all hab da mal nach ICS und Internet Connection Sharing gesucht aber nichts gefunden...kann mir da sonst jemand tipps geben oder weiterhelfen wie ich das hinkriege unter Win2k?? GReeZ MäD Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Original geschrieben von MäD hi @ all hab da mal nach ICS und Internet Connection Sharing gesucht aber nichts gefunden...kann mir da sonst jemand tipps geben oder weiterhelfen wie ich das hinkriege unter Win2k?? GReeZ MäD Also ich würde folgendes versuchen: ISDN-KArte->Eigenschaften->Erweitert->Gemeinsame Internetnutzung :D In diesem Fall fungiert der PC mit der ISDN-KArte als eine Art Router. Er bekommt die IP 192.168.0.1 zugewiesen. Man muss nun an den anderen PC´s nur noch als Standardgateway die IP 192.168.0.1 eintragen und es funzt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 txh für die prompte antwort....nur leider ist es keine isdn karte sondern ein isdn modem...aber das geht ja sicher auch im Gerätemanager, oder? im moment kann ich eben nicht an dem pc bei dem ich das gerne machen würde nachschauen weil der besetzt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.