ReAr 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo zusammen, Wir haben hier eine Domäne mit zwei DCs. Die eigentliche Netzwerkgeschwindigkeit subjektiv OK. Bloß wenn man von dem einen DC auf den anderen auf Freigaben zugreift, wird der Netzwerkspeed immer langsamer, so das zum Schluß der Explorer stehen bleibt. Und das obwohl in beiden Server GBit-LAN Karten eingebaut sind die über eine GBits Switch kommunizieren. Auf dem Server1 läuft noch DNS, DHPC, AD und WINS. Auf dem SErver 2 ist ein VPN Server eingerichtet. Weiter habe ich folgende Fehlermeldung im "Directory Service" Protokoll, die ich nicht interpretieren, die aber sehr wahrscheinlich was damit zu tun hat: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NTDS General Ereigniskategorie: (5) Ereigniskennung: 1188 Datum: 06.07.2004 Zeit: 18:09:20 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SRV2 Beschreibung: Ein Active Directory-Thread wartet auf einen Remoteprozeduraufruf (RPC) für das Verzeichnis e5cff574-f534-42b2-921d-3e5647e41cc3._msdcs.dom.local, das den Vorgang "get down-level replication change log" durchführt. Das Verzeichnis hat versucht, den Aufruf abzubrechen und den Thread (Kennung 28c) wiederherzustellen. Starten Sie den Windows- Domänencontroller neu, falls dieses Problem weiterhin besteht. Im Dateireplikationsprotokoll ist noch folgende Warnung: Es folgt eine Zusammenfassung aller Warnungen und Fehler, die beim Abfragen des Domänencontrollers "srv2.dom.local" der Konfigurationsinformationen des FRS-Replikatssatzes vom Dateireplikationsdienst ermittelt wurden. Das Computer-Objekt wurde für diesen Computer nicht gefunden. Der Vorgang wird beim nächsten Abrufzyklus wiederholt. Ansonsten sind keine Fehler in der Protokollen. Kann mir jemand da helfen? Danke schon mal, ReAR. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 hi, ich vermute, dass deine dcs probleme mit der synchronisation haben.wüsste aber jetzt konkret keinen lösungsansatz. kannst aber mal mit repadmin nachschauen, kann ja nicht schaden. sind denn die dcs schon mal neugestartet worden? wie oft kommt diese fehlermeldung? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReAr 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hi Gr@mlin, Ich hab den Fehler gefunden. Schönen Dank für die Antwort. Ich hatte erst vor ein paar Tagen die GBit Netzwerkkarte in den Server2 eingebaut, die alte LAN-Verbindung deaktiviert und der neuen Karte die IP der alten gegeben. Ich denk mal das deshalb das Netzwerk so lahm war, da irgendwie von Irgendwas noch probiert wurde den Server über die alte MAC-Adresse zu finden. (Vielleicht wegen WINS-Server auf Server1???) thx, ReAR. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReAr 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hi @all, Es war leider doch kein DNS oder WINS Problem. Ich hab die Einträge aus den Datenbanken gelöscht und sie sind neu (mit der GBit Karte) erstell worden. Allerdings brachte das keine Abhilfe. Wo finde ich denn den repadmin? Oder woran kann es noch liegen? thx, ReAr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.