Eisbär 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hi, vor ewigen Zeiten wurde eine Software per GPO den Clients zugewiesen. Nun möchten wir die Clientsoftware deinstallieren. Der Haken zum Deinstallieren wurde bei 'Bereitstellung' gesetzt. Der geänderte Richtlinie wird einfach nicht gezogen. Hat jemand einen Tip für mich? Das Ereignisprotokoll gibt nichts her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hi, manchmal muss man seinem eigenen Wissen mehr Vertrauen, als dem des Kollegen. :) Der Haken ist natürlich nur gültig, wenn der Rechner aus dem Geltungsbereich der Richtlinie verschwindet oder aus der Domäne genommen wird. Ich habe mich davon gerade extra noch mal praktisch überzeugt - die Beste Argumentation. Wir versuchen gerade in der Policy die eine Software durch eine andere Software zu ersetzen und die alte dabei zu deinstallieren. Die neue Software steht in der Policy dann über der anderen. Klappt aber nicht. Hat das bei jemand schon einmal erfolgreich geklappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 AFAIk ist es so: wenn due das paket aus der Verteilugn löscht fragt er nach ob die software deinstalliert werdne soll oder nur die neue instalaltion verweigert werden soll. wenn ersteres gewählt wird wird die SW beim nächsten start gelöscht. MFG AO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo AO, ja, das ist klar. Ziel war es aber gewesen, die Software zu deinstallieren ohne die Policy oder das MSI-Paket zu löschen. Die Lösung wäre gewesen: - innerhalb der Policy die neue Software hinzuzufügen - beim alten MSI-Paket Häckchen setzen bei 'deinstallieren' Nach MS wäre nun die alte Software deinstalliert worden und durch die neue Software ersetzt worden. Funktioniert aber leider nicht. :( So gehen wir nun klasisch vor, indem wir das MSI-Paket löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.