Siebenburg 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo, wir haben einen W2k3 Server der NTP Server sein soll bzw auch ist (was nur leider nich funktioniert). Wir haben jedoch noch eine NT4 Domäne weshalb der W2k3 Server kein DC ist. Unter Win2000 konnte man per Registry jedem Server ja beibringen, dass er ein NTP Server sein soll. Unter Win2003 scheint dies nicht zu gehen. Sprich, nur der PDC Emulator wäre der NTP Server - aber dieser Server ist nunmal nur ein "reiner" Memberserver. Wie bringe ich den NTP Server Dienst auf der Kiste zum laufen, dass sich die Clients an ihm syncronisieren können? Gruß, phex Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Das geht AFAIK auch bei 2003 mit der registry. Hast du dir mal dieses Whitepaper angeschaut? http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/howitworks/security/wintimeserv.asp Ist zwar für 2000, ich habe noch keines für XP/2003 gefunden, aber da hat sich eigentlich nichts dran geändert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Ja hab ich schon durchgeschaut. Bin nun den anderen Weg gegangen und habe mal das Tool "Zeitgeist Server" genommen welches auch brav einen NTP Dienst auf UTP 123 aufmacht. Werde später mal die EventLogs der anderen Server durchschauen und dann sehen ob ich weiterhin Fehler habe oder ob es klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Geht leider nicht. NTP ist ja UPD Port 123 ? Und Port 37 - UPD oder TCP ? Auf den anderen Servern bekomme ich eben leider immer die EventLog Meldung, das keine Zeitsyncronisation möglich war. Wenn ich jedoch per PortScanner unseren Zeitserver teste, dann ist dort UPD123 mit NTP offen - Port 37 ist jedoch zu. Werde nun nochmals die RegSettings von Win2000 testen - vielleicht klappt es dann ja doch mal... *hmm* Gruß phex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.