crawler 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 kurze Frage: Habe einen Kunden der ein BNC Netz hat, nun hat er ein Endgerät (Laserdrucker) bekommen welches nur einen RJ45 Anschluss hat. Ich war der Meinung zweite PCI-NIC in den Win XP Rechner der direkt neben dem Drucker steht, den Drucker mittels Cross-Over Kabel an den Rechner hängen und alle im Netzwerk können den Drucker erreichen. Ich weiss nur nicht wie ich XP konfigurieren muss, kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp/Link geben? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Glaubst du nicht, dass es mehr Sinn machen würde den Kunden auf strukturierte Verkabelung umzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 tach, du musst "nur dem Drucker eine IP vergeben die im segment der XP-WS steht. Anschliessend kannst du den Drucker freigeben und voila. Allerding wird die WS an der der Drucker angeschlossen ist mehr CPU last haben da er als Spooler fungieren muss. Aber Dr. Melzer hat recht: Es macht mehr Sinn die Verkabelung auf RJ45 umzustellen. Die Vorteile liegen kar auf der Hand. Mehr geschwindigkeit, weniger datencolisionen, ect. Der Kostenaufwand für die umstellung ist gering. Lediglich einer der Server sollte dann DHCP bereitstellen. mfg worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
earlgrey 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Ansonsten gibt es Medienwandler von BNC -> RJ45 Mit Crossover Kabel und dem XP-Rechner als Druckerspooler sollte es aber auch gehen. Den Drucker bei XP einrichten und im Netzwerk freigeben (Sicherheitseinstellungen beachten). Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 hallo freunde, medienwandler würde ich nich benutzen. ich hatte bis jetzt noch keinen der richtig über längere zeit funktioniert hat. also da rate ich schon sehr ab. der doc sagt schon das richtige. eine gute verkabelung kostet zwar erstmal mehr, amotisiert sich aber recht schnell bei vernünftiger planung und umsetzung. gruß dio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.