Hanghuhn 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo, hat von Euch schon mal jemand Erfahrung gesammelt mit Tiscali Flat ? Ich habe gehört dass sie für Power User gewisse Ports sperren und somit die Geschwindigkeit massiv gebremst wird. Lohnt sich das denn wirklich die 15 € zusparen gegenüber der T-Com wenn man nur noch die halbe oder ein drittel Leistung hat ? Würde mich über ein paar Beiträge und Meinungen freuen. Tschau Is Hanghuhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo, so weit ich weiß drosselt Tiscale nur Ports von Filesharing Programmen. Gruß Drew Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 ich kann Drew`s antwort nur bestätigen... Heise hat mal darüber bereichtet und Chip Online glaube ich auch ... finde leider die einträge nicht mehr.. mfg Psytekk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ayce 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 die t-online software sperrt die Ports von Filesharing Programmen auch >>>Soweit ich weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Böse Filesharer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Zu meiner Tiscali-Zeit (vor 1 Jahr als die Flat noch 19,99€ kostete) wurde IRC auf 1kb/s gedrosselt... genauso die Ports 1214 und 4662 (im Download). HTTP war fast in Ordnung (ca. 60-70kb/s, derselbe Download bei T-Online mit 90kb/s). FTP war auf 30kb/s gedrosselt. Konnte von unserer 2MBit-Firmenstandleitung mit 30kb ziehen. Mit 2 Verbindungen warens zusammen 60, mit 3 warens 90... also wurde da wirklich pro Verbindung gedrosselt. Allgemeine Performance (Antwortzeiten z.B.) fand ich schrecklich bei Tiscali. Die DNS Server waren sehr langsam.. hab hinterher manuell die T-Online DNS Server genutzt. Also mach Dir den Streß nicht und zahl lieber für die gute gewohnte T-Online Leistung :-) Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo, nicht Tiscali drosselt die Ports, sondern der Backboneanbieter an dem Tiscali dranhängt. D.h. alle Provider die das gleiche Backbone nutzen, werden auch gedrosselt. Eine andere/zusätzliche Version ist, dass Tiscali sogar auf Anschlussebene kontrolliert und einschränkt ... Schaut mal hier: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12189/0 Gruß Morpheus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.