opus 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Folgende Situation: Ich bin 32 Jahre, arbeite seit 4 Jahren bei einem kleineren Finanzdienstleister. Ich habe eine Bankausbildung gemacht und anschließend ca. 8 Jahre bei der Bank gearbeitet bevor ich zu dem kleinen Unternehmen (10 Mitarbeiter) gewechselt habe. Ich bin bei uns für die Zusammenarbeit mit den Bank zuständig. Ca. 15% meiner Tätigkeit nehmen allerdings mit „Netzwerkbetreuung“ in Anspruch. Wir haben einen externen Admin, welcher bei Bedarf vorbeikommt. Ich selber versuche mit meinem Wissen kleiner Problemchen zu beheben. Um mich weiter zu bilden, möchte ich meiner Firma den Vorschlag machen, mir eine Ausbildung zum MSCA zu bezahlen um somit meine EDV-Tätigkeit von 15% auf vielleicht 25% - 30% zu erhöhen und wir auf den externen Admin verzichten können. Welche Kurse würdet Ihr mir empfehlen? Welche Meinung habt Ihr allgemein dazu? Wir laufen derzeit auf Server 2000. Die einzelnen Workstation haben ebenfalls 2000 oder XP. Vielen Dank im Voraus. Beste Grüße opus Zitieren Link zu diesem Kommentar
thoeer 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Also zu den Kursen würde ich sagen schau dir masl folgenden Link an:http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/mcse.htm Gruss thoeer Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hi! Willkommen on Board! Sorry, aber wohl besser hier: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/requirements.asp Wenn Du weitere Fragen hast, her damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunbay 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Die Ausrichtung der Ausbidung liegt immer an Deiner Arbeit, die Du dann später machen möchtest, in wie weit Du die Netzstruktur aufbauen oder erweitern willst. Ich denke aber, das der MCSA2000 das mindestesein sollte, besser wäre das Wissen eines MCSE2000 für Dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.