Lex1th 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo. Ich habe bei einem Kunden ein komisches Problem: Wenn ich auf dem Desktop auf Netzwerkverbindungen-->rechts klick--> Eigenschaften , sind keinen Verbindungen dort. Normalerweise hat man dort die LAN-Verbindungen. Aber hier ist das Fenster leer. Wenn ich auf F5(Aktualisieren) klicke kommt folgende Fehlermeldung: "Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner "Netzwerkverbindungen"nicht ermittelt werden. Vergiwisern sie sich, dass der Netzwerkverbindugendienst aktiviert uns ausgeführt wird" Also gehe ich nach Systemsteuerung-->Verwaltung--> Dienste. Der Dienst Netzwerkverbindungen ist aber "Gestartet" und Startet Automatisch beim Systemstart. Recht klick auf die Eigenschaften, Reiter Abhängigkeiten steht dort folgendes: Interface:Klasse nicht registriert. Es handelt sich um XP PRO Service PACK 1 Version 2002 Hat jemand eine Idee außer die Netzwerverbindungen komplett neu zu installieren? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 hi, starte den dienst mal neu und geh diese anleitung durch: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;825826&Product=winxp gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 hallo, gr@mlin hat recht, Einstellungen\Systemsteuerung\Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen keine LAN-Verbindungen zu finden WinXP gib in eine dosbox folgende befehle ein: (nach jedem enter...) regsvr32 netshell.dll regsvr32 netcfgx.dll regsvr32 netman.dll dosbox schließen und rechner neu starten. oder Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Netzwerkverbindung/eigenschaften/Starttyp --"automatisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.