knüttel 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo, ich habe einmal eine Frage zu PC Gehäusen, da ich mir demnächst einen neuen Computer zusammenstellen will. Als Prozessor will ich mir den AMD Athlon 64 3400+ kaufen und ihn in das "Gaming Bomb" Gehäuse (PC61166) von Chenbro einbauen. Die Mainboardblende dieses Gehäuses ist wie bei meinem alten PC. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass alle Mainboards für den oben genannten Prozessor (Sockel 754) eine andere Mainboardblende brauchen, da die Anschlüsse anders angeordnet sind, obwohl sowohl Gehäuse als auch Mainboard die bezeichnung ATX haben. Kann ich diesen Prozessor mit der Gaming Bomb jetzt nicht benutzen? Oder kann man die Mainboardblende (mit nicht zu großem Aufwand) austauschen? Danke schonmal für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 normalerweise sind blendne zum austausch dabei. (war bis jetzt bei allen gehäusen die ich gekauf habe so) läßt ishc uahc ohen große mühe auswechseln. MFG Ancient Zitieren Link zu diesem Kommentar
knüttel 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 kann man diese auch (falls nicht dabei) einzeln nachkaufen und passen die Mainboards mit der neueren Anschlussanordnung auf jedenfall in alle Gehäuse mit der bezeichnung ATX? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 naja. wenn das MOBO dem ATX Standard entspricht passts auch in alle ATX Gehäuse. falls es BTX wäre brauchst ein BTX gehäuse. MFG Ancient Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Bei einem guten Board ist eine Blende dabei, ansonsten musste halt nachkaufen, die Blenden gibts aber nicht überall. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.