Yabba 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo zusammen, ich möchte eine XP Ghost Image erstellen welches mir die Möglichkeit gibt es auf verschiedenen Rechner (verschiedene HAL) zuinstallieren und auch noch von der CD/DVD bootet. Ein paar Fragen. Als erstes installiere ich einen Client mit XP und der üblichen Software (Office, AR usw.) oder kann ich dies auch anders machen? Lasse ich jetzt Ghost rüber laufen um ein Image zuerstellen? Muss ich dies Image dann noch irgendwie bearbeiten (Treiber usw. hinzufügen)? Ich bin im erstellen von Images noch nicht so bewand und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen? Gruß Yabba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hi, ich hab das bei uns in der Firma folgendermaßen gemacht: 1. Windows installiert 2. Treiber (nur VGA) + Service Pack + Patches 3. Software install 4. VGA Treiber entfernt und System neugebootet 5. Powerquest Drive Image 2002 (mein Favourit) von der CD gestartet 6. Image erstellt 7. Image auf CDs verteilt gebrannt 8. Auf einen Tetsrechner installiert 9. Treiber für das System nachinstalliert 10. in die Mittagspause gegangen :) so einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yabba 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hi, das hört sich ja ganz einfach an :) Wenn man es auf mehere System verteilt muss man doch die ID ändern oder ? Gruß Yaybe Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 @ultraschall ich kann irgendwie nicht glauben das da sproblemlos ohne ändern der SSID vor sich gegangen ist. es sie denn die rehcner hängen nicht im (selben) LAN. die übliche vorgehensweise muss sein 1. Windows installieren 2. Konfigurieren wie man das gerne hätte 3.Sobald System fehlerfrei läuft.Syprep ausführen und neu starten Achtung nach diesem neustart sofort image ziehen und zwar von außerhalb. das Betriebsystem darf nicht gebootet werden bevor das image nicht gezogen wurde. 4. Imaging Programm deiner Wahl von außerhalb des OS ausführen 5. Image erstellen 6. Image auf CDs/LAN verteilen brennen alliert 7. in die Mittagspause gehen. MFG Ancient Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yabba 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hi Zitat 4. Imaging Programm deiner Wahl von außerhalb des OS ausführen. Wie macht man dies? Gruß Yabba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 sorry, mein Fehler, natürlich wurden die SIDs geändert. Die Rechner sind alle in einem LAN und funktionieren heute noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hi! Original geschrieben von Yabba Hi Zitat 4. Imaging Programm deiner Wahl von außerhalb des OS ausführen. Wie macht man dies? Gruß Yabba Du startest den PC mit einer Startdiskette oder CD und erstellst das Image! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.