Mr. Smith 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo, mir ist in der Domäne bei einem DC die HDD kaputt gegangen. Murphys Law natürlich kein RAID sondern nur eine Desktopmaschine. Wie ist denn die ideale vorgehensweise um den Server nun zu ersetzen. Am einfachsten wäre doch den Server neu zu installieren genauso zu benennen und ihn einfach wieder zu promoten !? Ich glaube AD benötigt keinen Eingriff mit ntdsutil ... oder ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallöchen 1. Ist ein zweiter DC vorhanden ??? 2. Hast DU eine Datensicherung dieses Teils ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr. Smith 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo, DCs gibt es genug. Eine Sicherung dieses speziellen jedoch nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 auf jeden Fall muss erstmal das Objekt des alten Rechners aus dem AD verschwinden. Das kannst du auf jedenfall mit ntdsutil machen. Such mal nach "metadirectory cleanup" in der technet. Ab AD2003 gehts einfacher über die Sites-GUI cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Es wäre auch interessant zu wissen, welche Betriebsmasterfunktionen der DC hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr. Smith 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo, FSMO Rollen hat der DC keine. Muss ich das Objekt denn unbedingt aus dem AD entfernen ? Ich habe mal gelesen, dass wenn ich mit dem gleichen Servername ein dcpromo mache, W2k davon ausgeht, dass es eine Neuinstallation ist und somit die Objekte (SID usw.) aktualisiert. Vielleicht habe ich das auch nur falsch in Erinnnerung. Es ist auch kein Problem das Object mit ntdsutil aus der ensprechenden Site zu entfernen. Es stellt sich mir jedoch die Frage ... muss das sein ?!?!?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Nein, musst du normalerweise nicht entfernen. Das Objekt wird zwar als DC im AD gefunden, aber er fragt nach, ob du ein das alte Objekt mit dem neuen überschreiben willst, was du natürlich bejahst. Dann sollte es ohne gehen. Aber wie im Lotto so schön gesagt: Alle Angaben ohne Gewähr :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.