NikoAuer 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo, ich habe ein rießen Problem!!!! ich habe kürzlich bei uns in der Niederlassung die Passwortrichtlinien der NT Domäne geändert. Passwörter müssen mind. 8 Zeichen land sein, alle 90 Tage geändert werdern, Sperrung nach 3x falschen Passwort, usw. Das hat ja alles mehr oder weniger gut funktioniert, aber seit dem habe ich folgendes Problem. Wir haben eine Zweigstelle in einer anderen Stadt und ein Mitarbeiter von dort hat sein Exchange Postfach und seine Daten auf unserem Exchangeserver und auf dem Fileserver. Der Zugriff funktioniert prinzipiell auch, aber jeden morgend ist sein Account auf unserem Domaincontroller gesperrt... Sobald ich ihn wieder freigeschaltet habe, kann er ganz normal den ganzen Tag ohne Probleme damit arbeiten... Am nächsten morgen wieder das selbe Spiel von vorne: Account gesperrt, freischalten, geht... Hat jemand eine Lösung???????????? Ich bin ratlos... :shock: Gruß Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hi, ich würd die Kontoanmeldeversuche mal überwachen.. Im Eventlog findest du dann sicherlich den übeltäter ... Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Ok, danke, das ist ein guter Tip, bin ich nicht drauf gekommen. Ich hoffe ich finde damit eine Lösung.... erstmal vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo, also ich hab mal die Ereignisprotokolle ein paar Tage lang verfolgt. Die Sperrung des Accounts wird von dem PC unseres Remote Users verursacht. Aber ich weiß nicht warum???????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverSoul 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hi, vielleicht versucht sich die Putzfrau des Nächtens öfter mal beim Knacken seines Kennworts? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 jo, danke. ich werd sie mal fragen und wenns sie es war, den putzeimer übern kopf ziehn. hat jemand noch eine (sinnvolle) idee???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.