BIG 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 hallo! Ich habe ein Netzwerk das uas einer ADS Domäne W2k3 Server mit Netbiosnamen Domain beteht! Daneben gibt es mehre NT 4.0 BDC mit dem selben Netbios domänennamen! Es ist Wins aktiviert und im Wins Server ist unter Domain die IP Adressen der NT 4.0 BDC's hinterlegt! Bei Anmeldeversuchen von Windows 95 Clients kommt es immer wieder vor, daß kein Domainencontroller gefunden wird, da diese versuchen sich an der W2k3 domaine anzumelden! Ich kann nicht auf alle Client den ADS Client installieren! Wie kann ich den Client klar machen, das sie sich an den NT 4 BDC's anmelden sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hi BIG ! Die Installation des ADS-Clients auf den Win95er würde Dein Problem auch garnicht lösen. Mit dem ADS-Client hast Du ein paar Möglichkeiten mehr, Features des ADS auch unter Win95 zu nutzen, die Anmeldung an der Domain wird dadurch nicht beeinflußt. Die Anmeldung der Win95-Clients erfolgt an dem Server, der sich zuerst meldet, das kannst Du nur beeinflussen, indem Du das logon auf dem nicht gewollten Server deaktivierst. Was ich derzeit nicht verstehe, ist, was meinst Du mit "Anmeldung an der w2k3- domain", die dann nicht funktioniert ? Meinst Du damit den w2k3-Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 du kannst in der Lmhosts datei des clients den 1C-Eintrag eines gewünschten Anmeldeservers mit zugehöriger IP fest verdrahten. Allerdings, mehrere Domänen in einem Netzwerk mit gleichem Netbios-Namen, was hat euch denn da geritten?? :rolleyes: cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Meines Erachtens ist es nicht möglich in einem Netz mehrere Domains mit gleichem NetBIOS Namen zu betreiben. Könnte das bei dir am noch eingeschalteten SMB-Signing in der 2003 Domäne liegen? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;811497 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIG 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Hallo! Ich habe unverständlich ausgedrückt, es sind nicht nicht mehrer Domainen mit dem gleichen Netbiosnamen, sondern eine Domaine mit einem W2k3 ADS Server und mehreren NT4.0 BDC's! Die LMHOSTS bzw Wins pflegen bringt an dieser Stelle auch keine Abhilfe (als welchem Grund auch immer?) Meine erste Lösung war nun die sichere SMB Authetifizierung für Netzzwerkclients auf dem ADS Server zu deaktivieren! Dies war durchaus erfolgreich bis ich eine Schemaerweiterung für die bevostehende Exchange installation vorgeneommen habe! Nun installiere ich nun wohl oder übel auf allen Win95 kisten den ADS Client, damit ist das Problem auch behoben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.