Tim84 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo, ich habe gerade versucht eine Richtlinie in gang zu bringen die auf den Clients das Windows Update steuert. Die Erstellung der Richtlinie ist kein Problem nur meine Rechner nehmen die Richtlinie nicht an. Server: SBS 2003 Clients: XP SP1 Die anderen Richtlinien (nur Benutzerrichtlinien) werden immer sauber übergeben. Wenn ich die neue Richtlinie in der Gruppenrichtlinienverwaltung unter meine OE tue in der meine PC's hängen bekomme ich folgende Fehlermeldung im Ereignissprotokoll: Quelle: Userenv Ereigniss: 1058 Beschreibung: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={95FA548C-03C7-4457-83AF-EAA139CF5E4E},cn=policies,cn=system,DC=***,DC=*** kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\***.***\SysVol\***.***\Policies\{95FA548C-03C7-4457-83AF-EAA139CF5E4E}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Die ini ist vorhanden und der Pfad wird auch gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine lösung. Danke schon mal im Voraus Gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Vielleicht kann man mit der "gpresult.exe" von MS mehr auslesen?? Irgenwas stimmt mit den Rechten wohl auf den ordner nicht..weil er Zugriff verweigert bringt! Würde mit gpresult.exe mal auslesen..vielleicht bringt das mehr Mfg Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem, welches auch nur bei einer von mehreren GPOs auftauchte. Ursache war vermutlich, dass aufgrund einer (fehlerhaften) Konfiguration die Sicherheitsgruppe "System" keinen Zugriff mehr auf die Sysvol-Freigabe hatte. Die Benutzer sollten Lesezugriff, das Systemkonto Vollzugriff haben (mindesten). Danach funktionierte es bei uns. Viel Glück, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim84 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hi marcx2, gpresult.exe gibt es leider unter XP nicht. Nur gpupdate Dieser löst aber den obengenannten Fehler aus. Hi frauke, Die Benutzergruppe, DomänenComputer und das System haben die passenden zugriffe auf das Verzeichnis. Also kann es daran auch net liegen. Trotzdem Danke Noch jemand eine Idee? Gruß TH Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 hi, Original geschrieben von Tim84 ...gpresult.exe gibt es leider unter XP nicht... was? schau mal in deinen ordner lw:\windows\system32, da sollte die gpresult.exe drin sein. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim84 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 hi gr@mlin, danke für den Hinweis. habe das mit Secedit.exe verwechselt. Thy Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.