bLUEaNGEL 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 hallo ihr lieben liebenden, wir haben das problem, dass unsere user anscheinend versuchen zum sus zu connecten, dann aber diese meldung im log des sus erscheint: Client ID: 4d8a9ee3a6bef04888dcfe608450a3c5 Client Function: Download Activity: Self Update Item: None Platform ID: Windows XPL=de-DE Status: Failed Error: Unauthorized/ Access Denied – Probably caused by an invalid username or password being specified Message ID: 3D5.4.3630.2550 Time Stamp: 040709080008709 wir nutzen den ms isa server - sämtliche lokalen adressen gehen nicht über den proxy. muss / kann ich an dem sus / iis des sus irgendwelche rechte vorgeben? vielen dank für eure unterstützung greetings bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hi! Haste denn in den Ou´s oder Domäne eine gruppenrichtlinie erstellt??? Die Vorlage wuam.adm importiert?? glaub so heisst sie.....gute beschreibung gibts hier http://www.rz.uni-frankfurt.de/hard-software/soft/sus/index.shtml#autoupdconf Grüsse aus Heidelberg :> Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 hi marc, si claro - windows update richtlinien sind ok. die clients würden ja auch gerne den sus server von uns nehmen - leider kommt da nur immer diese meldung: Platform ID: Windows XPL=de-DE Status: Failed Error: Unauthorized/ Access Denied – Probably caused by an invalid username or password being specified Message ID: 3D5.4.3630.2550 Time Stamp: 040709080008709 scheint so, als ob die clients nicht an die daten randürfen bzw. via http nicht ohne name/kennwort...aber verstehen tu ich das nicht.... greetings bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Versuch dich auf dem rechner mal als dom.admin anzumelden! Wenn er dann das update installiert fällt mir das dazu ein: Wenn man in der wuau.adm unter dem punkt "Eigenschaften von Automatischen Updates konfigurieren" den punkt 3 ausgewählt hat, brauch man zeitweilig einen login als admin um die installation anzustossen. Also einfach mal auf modus 4 setzen "automatisch downloaden und installieren"! MFG Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 hi marc, leider ist option 4 bereits aktiviert - wenn man sich als dom-admin anmeldet, startet auch kein update automatisch.. noch eine idee? greetings bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 haste die datei "gpresult.exe"...gibts bei ms zum download bei der sieht man mehr was richtlinien übergabe angeht!! Marc P.S. Sicher das die adresse zum sus server richtig eingetragen ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 gpresult bereits ausgeführt - die korrekten richtlinien wurden gezogen... die adresse des sus ist korrekt... erkennt man auch im sus-log - die client würden den sus ja gerne benutzen, aber scheitern immer an "einer anmeldung?" ... greetings bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 schonmal versucht von hand auf den ordner fuer einen testbenutzer vollzugriff zu geben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 auf welchen ordner genau? greetings bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 wo die sus sachen drin liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 die windows-updates selbst liegen auf einem anderen server als der sus-server. die rechte auf den update-ordner habe ich nun mal auf jeder - lesen gesetzt.... mal schauen, ob es daran liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 oh - ich glaub das war der grund :)) die user hatten keinen zugriff auf den ordner, wo die updates liegen.... wo kann ich im sus nochmal den pfad für die update-dateien ändern? greetings bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 aehm musst du schauen..hab hier keinen installiert gerade...naja aber dann wissen wir ja jetzt woran es lag :> Greetz Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo, bei mir macht SUS schon Serverseitig Probleme :-( Der Sync. bricht immer ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 da bin ich nochmal, leider war das nicht die lösung... im log steht immernoch access denied, obwohl schon jeder ändern rechte hat... (testweise).... noch irgendwelche vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.