Ivo2004 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo Leute, folgendes Problem: Wir haben ein Programm auf einem Windows 2000 Server laufen. Die Leute melden sich per Remote Desktop auf dem Server an und arbeiten mit Ihrer Software. Nun das Problem: Wir haben mehrere Drucker mit bestimmten Einstellungen (z.B. Endlospapier). Ich stelle bei Drucker X nun Endlospapier ein. Dies behält er auch. Sobald der User sich vom Server abmeldet und nochmal anmeldet hat er aber die Druckereinstellungen wieder vergessen. Was mach ich damit er sich endlich die Einstellungen behält? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alphaville2000 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo Ivo2004, bei den Druckereinstellungen gibt es zwei Möglichkeiten diese einzustellen. Einmal nur temporär und einmal als Standard, also dauernd. Schau mal unter den Eigenschaften des Druckers nach, welche Einstellungen im Standard stehen (Registerblatt Erweitert, Option Standardwerte). Wahrscheinlich hast Du die Einstellungen unter den Eigenschaften des Druckers auf dem Registerblatt Allgemein und Druckereinstellungen gesetzt. Falls der Drucker über einen "Printserver" verwaltet wird ist dies natürlich über diesen einzustellen. Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo2004 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Das könnte sein, da ich unter Allgemein war. Danke für die schnelle Hilfe!!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alphaville2000 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 ....noch nicht zu früh bedanken, wer weis ob´s funktioniert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.