Niddelmeier 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo Zusammen, habe leider folgendes Problem: Muss Remote bei vielen Usern den Viren Scanner deinstallieren, es geht dabei nur um eine ältere Version des VirusScans 4.5.0. Dieser bringt leider keine deinstallationsroutine mit. jediglich über Software deinstallieren in der Systemsteuerung käßt sich dieser löschen. So meine Frage nun! Wie bekomme ich diese deinstallationsroutine automatisch ans laufen und das am besten noch silent. Gruß Daniel Nitschke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hi ! Ich geh jetzt mal davon aus, daß Du McAfee Virusscan 4.5 meinst. Schau Dir mal diesen Registry-Wert auf Deinem System an: HKLM\Software\Network Associates\ePolicy Orchestrator\Application Plugins\NETSHLD_4500 an. Dort gibt es bei mir (auf einem NT4 - TS mit McAfee 4.5a ein "Uninstall Command" mit dem String msiexec /x {DBDCAA19-597C-11D3-89BB-006008C7D0F2} REMOVE=ALL REBOOT=R /q Sorry- testen kann ich das momentan leider nicht aus der Ferne auf dem Server, wir wollen den Virenscanner eigentlich erst nach der Urlaubszeit der Admins wechseln ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.