Linuxx 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Guten Tag liebes Board, heute melde ich mich mal wieder in eigener Sache und in Sachen "Es will nicht so wie ich will" hier die wichtigsten ausschnitte aus dem script: Das sollten wir noch kennen, wir haben eine Datei aus der wir auslesen dabei auch dieses Feld (AEnde) = String mit dem Inhalt 31.01.2006 AEnde = Feld(12) Datumsfeld = split(AEnde,".") 'Hier wird das Datum aufgebastelt denn Tag = Datumsfeld(0) 'wir brauchen ein Amerikanisches Format Monat = Datumsfeld(1) 'um es als Enddatum des Kontos Jahr = Datumsfeld(2) 'benutzen zu können. With b .sn = Vorname .givenName = Nachname .displayName = Vorname &" "& Nachname .samaccountname = Kurzname .description = Beruf .userPrincipalName = Kurzname& ""&"@"& dc1 &"."& dc2 &"" .profilePath = "\\"& FileServer &"\"& ProfilOrdner &"\"& Kurzname .homeDirectory = "\\"& FileServer &"\"& HomeOrdner &"\"& Kurzname .homeDrive = ""& HomeLaufwerk &"" .pwdLastSet = 0 ' Null = Passwort muss bei nächster Anmeldung geändert werden ' minus eins = das Passwort muss nicht geändert werden. .SetInfo .AccountExpirationDate = ""& Monat &"/"& Tag &"/"& Jahr &"" 'Zusammensetzen des Amerikanischen Datums .AccountDisabled = True ' True = Erstellt das Konto "deaktiv" ' False = Erstellt das Konto "aktiv" .SetInfo End With so weit so gut wenn ich den Wert Abfrage bekomme ich das richtige ergebnis, jedoch und nun kommt es wenn ich in den User reinschaue und das Datum anschaue ist nicht wie zu erwarten der 31.01.2006 enthalten, sondern der 29.01.2006. Stelle ich das datum in der Datei nun auf den 30.01.2006 so wird es plötzlich der 28.01.2006. Also ich verliere immer zwei Tage, wie kann das kommen? MfG. Linuxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Guten Abend nochmal ... Ich habe nun das Internet wirklich auf den Kopf gestellt ... wer es findet darf es behalten! Also wenn jemand einen Draht direkt zu den Programmierern hat so schicke man meine anfrage weiter ... ich habe das ganze nun auch mit VBA realisiert. Die Tage werden mir einfach gestrichen immer zwei. Also muss es sich um etwas Windows-internes handeln, vielleicht sogar ein Fehler !? Carpe Noctem Linuxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.