McKinley 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo zusammen In letzter Zeit rebootet ein Win 2003 Server Standard (ENG) immer wieder. Der Eventlog meldet mir folgender Eintrag The reason supplied by user MAGNET\Administrator for the last unexpected shutdown of this computer is: System Failure: Stop error Reason Code: 0x805000f Bug ID: Bugcheck String: Comment: Hat da jemand eine Idee? Ich habe das Gefühl, dass es an einem Hardware Problem liegt, hat jemand die gleiche Probleme? Liebe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hast du da noch ne Event-ID dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo, schau mal ob du die Nummer deiner Stopfehlermeldung hier findest. http://aumha.org/win5/kbestop.htm Da steht so ziemlich alles drin. Gruss EGLI Zitieren Link zu diesem Kommentar
McKinley 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Danke Egli, ich werde den Link mal genauer lesen. @ phoenixcp Die EventID lautet 1076 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Schau mal hier nach, scheint aus der User32.dll zu kommen. http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1076&eventno=3664&source=USER32&phase=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo @all, ich würde bei der Fehlersuche damit anfangen, den "Autoreboot on Error" abzustellen und mir den BlueScreen anzusehen! Die Meldungen dort sind aufschlußreicher, zumal sie die Art der möglichen Fehlerquelle begrenzen und dadurch die folgenden Aktionen minimieren. Ich denke nicht, das die Hardware das Problem ist, es sieht mir viel eher so aus, als gäbe es ein Speicherproblem. Wie groß ist denn das Pagefile und, welche Größe ist dafür maximal zugelassen? Der Rechner läuft doch sicherlich eine ganze Weile rund, ehe er wieder rebootet? @McKinley: Schau im Eventlog auch mal nach, ob dem Ausfall evtl. noch eine Warnung oder eine weitere Störung unmittelbar vorausging! Wenn es sich wieder Erwarten doch um einen Hardwaredefekt gibt, dann solltest Du diesbezüglich auch weitere Einträge unter System finden! Ist der Fehler reproduzierbar? Wie ist die Auslastung des Systems, wenn der Server crasht? Kannst Du feststellen, ob evtl. immer ein bestimmter User in den vorangegangenen Eventlogs benannt wird? Ggf. liegt das Problem ja auch in einer simplen Benutzer-Einstellung? Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.