sascha 10 Geschrieben 27. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2002 Hallo! Ich möchte gerne unter Windows98 eine Startdiskette mit Systemdateien formatieren. Ich möchte aber, das Windows die Systemdateien von MS-DOS 6.0 verwendet (Um Speicherplatz auf der Diskette zu sparen). Die Dateien habe ich. Ich habe schon versucht, erst die Diskette mit den Windows98 typischen Systemdateien formatieren zu lassen und die dann durch die DOS Dateien zu ersetzen, das hat aber nicht funktioniert. Ich habe auch schon versucht die Dateien command.com, io.sys und msdos.sys von Windows vorrübergehend umzubenennen und habe die DOS Dateien dafür eingesetzt. Er hat die dann auch benutzt, aber booten konnte ich von der Diskette trozdem nicht. Hat jemand ne Idee, wie ich das anstellen könnte? Danke Sascha :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mos 10 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 sei erstmal dahingestellt ob man es realisieren kann oder nicht .. was ist so schlimm wenn die Systemdateien von 98 mehr Speicherplatz verbrauchen wie die von MS-Dos 6.0?? :suspect: Auf die Startdisk kommen doch sowie so nur die Systemdaten drauf .. oder soll da noch ne Mp3 Sammlung mit drauf? Klär mich mal bitte darüber auf denn ich verstehe den Sinn und Zweck der Sache nicht Speicherkapazität auf der Startdiskkette zu sparen! mfg Mos Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 28. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Ganz einfach. Ich muss die Diskette anschließend noch mit NEtzwerkfunktion ausstatten, und da brauche ich jeden Speicherplatz den ich bekommen kann. vgl.: http://www.bildung.hessen.de/anbieter/help/frankf/support/techhilf/clients/clients.htm Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hallo sascha Mal ne Frage, hast du denn Dos 6.0 installationssoftware da ??.. Wenn ja, dann boote einfach mit den Setupdisketten, und breche die Installation ab.. dann solltest du ein Dos-Screen bekommen.. da kannste dann mit Sys a: eine Dos-Diskette erstellen. Sollte funktionieren... i hope so... Viel Erfolg. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mos 10 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 thx @ sacha nun kann ich deine Gedanken wenigstenz nachvollziehen ;) mfg Mos Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 28. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Cool :cool: :) Das mit der Installationsroutine hat geklappt. Danke. Sascha PS: Nur hab ich jetzt einen Tennisarm, vom vielen Disketten wechseln :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.