Schnake 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hi, ich habe ein W2k3-IIS-Cluster am laufen. Dieses Cluster leif die letzten 3 Monate ohne Probleme. Wenn nun der Cluster umschaltet, bekomme ich auf dem zweiten Host im EventLog einig Warnung und dan einen Fehler. Das Log habe ich unten zusammen gefasst. Auf der MS-Page bekomme ich keine klare Aussage, hat von euch jemand schon ein solches Problem gehabt oder kennt eine Lösung ? Danke für euere Hilfe !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Ein IIS geclustert?! Ich bin wirklich nicht der Cluster-Experte, aber ich weiß, dass der IIS nicht zu den Clustersensitiven Anwendungen gehört. Fehler sind daher beim Ausfall nicht auszuschließen sondern eher zu erwarten :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Korrekt, ein IIS hat auf einem Windows Cluster nichts zu suchen - dafür gibt es NLB. Aus dem Grund ist auch dieser Ressourcentyp nicht mehr unter Windows 2003 nutzbar. Die Einbindung über clusweb.vbs als Generic script kann man nutzen, wird aber nicht empfohlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnake 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 dies ist nicht auf meinem mist gewachsen !! die dies verbrochen haben sind nicht mehr greifbar. ich darf nur das system wieder zum laufen bringen. Im cluster wird W3SVC-dienst manuell gestartet und gestopt, dies hat auch die letzten drei monate funktioniert. mir ist schon klar, das dies keine saubere lösung ist. nur ist das system produktiv und kann nicht soeinfach umgestrickt werden. danke für die bestätigung, da mein chef mir dies nicht geglaubt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Poste doch mal die Eventlog Einträge mittels dem Copybutton hier herein. Schau Dir mal die Einträge im cluster.log an, die zu der Zeit geschrieben werden. Beachte, daß das cluster.log in UTC Zeit ist, also zeitversetzt zum Eventlog... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.