bartosz 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo Leutz, hab da mal ein Problem. Ich habe einen Win2k Terminal Server mit Citrix Metaframe XP und diversen Anwendungen. Im Netzwerk sind viele Thin Clients und einige standard PCs mit diversen lokalen CAD Anwendungen. Die User der PCs greifen aber auch auf Anwendungen auf dem Terminal Server über Citrix zu. Nun will ich automatisch eine lokal abgelegte Datei, z.B. über einen Doppelklick im Explorer, mit einer Anwendung auf dem Terminal Server verknüpfen. Ich hab zwar die Option im Citrix, "Lokale Dateien mit Anwendungen verknüpfen" oder so, gefunden aber es funktioniert nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, schon mal vielen Dank im Voraus. Bartosz Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 sorry, ich kann dir nicht helfen. Bei mir klappt es auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bartosz 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hast Du schon mal hier gepostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Bzgl. dieses Problems? Nein Ich hab halt die Doku gelesen und ich meine alles so eingestellt zu haben, aber .... nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pupswindel 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 klappt nur mit dem pn-agent client in verbindung mit nfuse meines wissens nach...die funktion ist zwar verfügbar aber lässt keine verknüpfung zu Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo, meinst Du vielleicht die Inhaltsumleitung? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bartosz 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Inhaltsumleitung? hmmm ... ich will nur das ein Programm, dass auf dem Terminal Server installiert ist, automatisch lokale Dateien bei Doppelklick öffnet. Das ist mein Ziel ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hi bartosz, Du musst die Inhaltsumleitung (so heißt das Feature, daß Du nutzen willst) pro Anwendung in der Management Console konfigurieren. Dort kannst Du pro Anwendung auch festlegen, welche Dateitypen umgeleitet werden sollen. Bei Word, Excel etc. sind dies mitunter mehrere, habe aber bspw. bei mir nur DOC und XLS umgeleitet. Lokal ist eh kein Office auf den Clients installiert, so daß keine Überschneidungen auftreten. Ob die Inhaltsumleitung nur mit dem Agent funktioniert weiß ich nicht, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ab der Version 8.0 des Metaframe Presentation Server Clients (wie der ICA Client jetzt heißt), ist der Agent in den normalen Client integriert und es gibt seitens Citrix keine seperate Installation mehr. Falls noch Fragen auftauchen, einfach posten! Schönes WE Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo, seit der Version 8.0 des ICA-Clients gibt es nur noch ein komplettes Paket zum Download, in dem alle drei Komponenten zusammen gefasst sind (Webclient, PN und PNA) - es lässt sich dort aber einzeln auswählen, was installiert werden soll. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.