mavebox 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Nun, nachdem ich etwas darüber gelesen habe und vieles schon ausprobierte, läuft die Replikation zwischen den Master und Secondary immer noch nicht! dcpromo auf DC2 habe ich schon einmal deinstalliert. DNS wurde getestet und war alles einwandfrei! dcpromo nochmals installiert und das alte Problem besteht immer noch.... wahnsinnig! eine einfache Zonenreplikation bringe ich nicht fertig! beide sind win2000 SV mit SP4! Folgende Fehlemeldungen erscheinen beim erzwingen einer replikation vom Master DC: beim ersten Namenskontext: "Der Namenskontext wird entweder gerade entfernt oder wird nicht vom angegebenen Server repliziert." beim zweiten Namenskontext: "Der RPC-Server ist nicht verfügbar." "Der Fehler wurde eventuell durch ein DNS-Lookupproblem verursacht. Informationen bezüglich der Problembehebung allgemeiner DNS-Lookupprobleme finden sie.......blablabla" Im Ereignisprotokoll erscheinen folg. Einträge: Event ID: 1265 "Ein DSA-Vorgang kann aufgrund eines DNS-Aufruffehlers nicht fortgesetzt werden..." wer kann mir helfen??????? danke gruss marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfus 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hi, deinstalliere mal auf Deinem Master DNS oder kann es sein das da eine Firewall zwischenhängt (Port 135 dicht?)? Führe auf dem Master "Netdiag /v" aus und schau nach DNS Fehlern. Was ergibt ein "dcdiag /v". Ich glaube aber das eine Neuinstallation von DNS das Problem lösen sollte. gruß konfus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavebox 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 nun, habe noch gesehen, dass der Master DC auch als GC fungiert. Das wollte ich gar nicht... naja! Hat das irgendwelche Nachteile für einen Netzwerk mit 3 SV?? vorteile nehme ich jetzt nicht an! Nun, wenn ich jetzt DNS auf den Master deinstalliere, dann habe ich das Problem, dass alle Seiten auf dem Web-Server ne Zeitlang nicht funktionieren. Kann ich alle Zonen exportieren und danach importieren? Ist das der richtige weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfus 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hi, wenn die Zonen Active Directory integriert sind sollte es kein Problem sein. Das das Web eine Zeitlang nicht geht wirst Du nicht verhindern können. Das der DC auch GC ist stellt kein Problem dar. gruß konfus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavebox 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 hallo habe beim secondary DC Active Directory nochmals deinstalliert. Habe noch gesehen, dass beim Master DC in der Domainzone der Secondary DC noch eingetragen ist und zwar unter: _msdcs _sites _tcp _udp Kann ich die löschen? ich dachte, dass geschieht automatisch? Was meinst du mit integriert? ob die übernommen wurden? naja, wenn ich DNS neu installiere sind die ja weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavebox 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 habe auf die obige fragen keine Antworten bekommen! Waere sehr froh... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.