gidos 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 ICh habe eine kleine Frage oder ein Problem mit dem Remotedesktop von Windows2003 Server. Die Verbindung klappt alles bestens, jedoch werden die Server nicht im TSClient angezeigt ich muss jedesmal den Servername eingeben. Die Windows 2000 Server werden jedoch aufgelistet. Gibt es eine Richtlinie in der man sagen kann dass das Browsen des Netzwerkes zugelassen wird so, dass ein XP Client die Server sieht ? Man kann natürlich auf dem Desktop für jeden Server ein Icon erstellen und dort den Server verlinken aber das will man ja nicht. Danke und ein gutes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Also bei mir stehen im RDP-Client vom XP im Drop-Down Menü die ganzen Namen u nd IP-Adressen zhur Auswahl drin, die ich schon connectet habe. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Bei mir stehen die letzten 5 auch drinn, nur wenn ich auf domäne durchsuchen gehe, kommen alles Windows2000 Server nicht aber die 2003. Das ist das, was mich stört. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Ah, jetzt ist mir klar, was du willst. Schau mal hier rein: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;262852 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hi grizzly999 Danke schon mal für den Link, ich habe dies natürlich sofort angeschaut. Der Reg Schlüssel der im Q Artikel drin steht ist auf meinem 2003 Server drin. Doch wenn ich richtig lese, müsste ich den eintrag doch machen, dass es funktioniert. Ich neheme mal nicht an, dass ich dies auf dem Client machen muss mit dem ich das Netzwerk durchsuchen möchte, oder ? Vielleicht hast du da ja noch einen anderen Trick. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.