-=CSKilla=- 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hi! Hab ein Notebook mit Win98SE. Hab darauf ein Programm dass regelmäßig bestimmte Dateien erstellt. Wenn es nun den Dateinamen schon gibt, erstellt das Prog z.B. wenn der Dateiname "executable.exe" heißt, die Datei "executable-1.exe" wenn es die erste schon gibt. Jetzt will ich aber, dass die "executable-1.exe" gelöscht wird, weil sie den gleichen Inhalt wie die "executable.exe" hat. Kann ein batchfile so programmieren, dass er automatisch die dateien mit -1 im Dateinamen löscht? Ich dachte mir, irgendwie mit "findstr" aber ich weiß nicht genau ob das bei Win98 geht PLS HLP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hi! Könnte folgendes funktionieren? del *-1*.* /q Optional kannst Du noch "/s" anhängen, um rekursiv zu löschen. Bin mir aber nicht sicher, ob Windows 98 das schon kennt. Alternativ läßt sich sowas über den Windows Scripting Host realisieren (VBScript). Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hehe, es hat funktioniert THX :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.