-=CSKilla=- 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hi Ich möchte gerne ein Script, das - wenn es ausgeführt wird - die Route zu irgendeiner IP über "tracert" verfolgt (bis hierher no prob..) UND diese route in eine TXT Datei (oder Doc oder so was...) speichert und sie über ftp -> o -> ... auf meinen FTP Server legt. Ist das möglich? MfG & PLS HLP Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 den anfang kan ich :) tracert http://www.hastdukrassedönerseiteoderned.üzgür>textdatei.txt hmmm mit ftp.... weiss ich leider nicht weiter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 jo rest müsste sein ftp o 12..3.45.5. put ....txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 So jetzt noch ein Problem: Bis hierher hab ich's jetzt: @echo off tracert [sERVER]>C:/trace.txt ftp Die Datei wird erstellt. In's FTP geht er auch noch rein. Aber folgendes macht er nicht mehr: o [sERVER] [uSER] [PASS] put C:/trace.txt disconnect quit del C:/trace.txt exit So müsste es doch klappen Geht aber nicht. Wenn ich den Inhalt der 2. Box einzeln in einem CMD Fenster durchgegehe klappt das auch. Also kann mir jemand sagen wie ich das schaffe, dass er zu nem Server über FTP Connectet und sich dann autom. Anmeldet. PLS HLP Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo_swiss 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Original geschrieben von -=CSKilla=- So jetzt noch ein Problem: Bis hierher hab ich's jetzt: Die Datei wird erstellt. In's FTP geht er auch noch rein. Aber folgendes macht er nicht mehr: So müsste es doch klappen Geht aber nicht. Wenn ich den Inhalt der 2. Box einzeln in einem CMD Fenster durchgegehe klappt das auch. Also kann mir jemand sagen wie ich das schaffe, dass er zu nem Server über FTP Connectet und sich dann autom. Anmeldet. PLS HLP Schreib in eine Datei (ftpconnect.txt in c:\): ftp open IP-Adresse username passwort get Deine Datei bye Dann kannst du: FTP -i -s:c:\ftpconnect.txt Soviel ich weiss ist das die einzige Methode..., bei Linux shellscripts wär das einfacher zu lösen bsp. mit einem here document, greetz Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Original geschrieben von flo_swiss Schreib in eine Datei (ftpconnect.txt in c:\): ftp open IP-Adresse username passwort get Deine Datei bye Dann kannst du: FTP -i -s:c:\ftpconnect.txt Soviel ich weiss ist das die einzige Methode..., bei Linux shellscripts wär das einfacher zu lösen bsp. mit einem here document, greetz Flo Fett danke. Kann ich machen, dass er die ftpconnect.txt auch über das batchfile erstellt mit edit oder so weil es soll nur dieses eine batchfile übertragen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 ok nochwas ich hab das jetzt so weit: tracert S.E.R.V.E.R>C:/trace.txt FTP -i -s:c:\ftpconnect.txt del C:/trace.txt exit So, jetzt folgendes problem wenn er die datei erstellt hat, rattert die ganze zeit C:/Dokumente und Einstellungen/[uSER]/ ftp" durch. Also er meint dass die datei ftp auf dem pfad C:/.... liegt hab schon probiert, irgendwie C:/windows/system32 oder %kernel% davor zu stellen oder: C:/cd windows cd system32 hat aber alles nix gebracht; das ignoriert er einfach; rattert immer noch dasselbe durch.. wie könnte ich das noch lösen? ---- und nicht vergessen --- Kann ich machen, dass er die ftpconnect.txt auch über das batchfile erstellt mit edit oder so weil es soll nur dieses eine batchfile übertragen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo_swiss 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Zum ersten Problem: c:/ ?! nur unix verwendet slash für, windows verwendet c:\ ...? war das dein problem? Nr. 2 Ja das geht einfach echo und umleitung machen z.B. echo ftp >> ftpconnect.txt und das bei jedem, ausser am schluss FTP -i -s:c:\ftpconnect.txt danach kannst du noch rm ftpconnect.txt eingeben :-) gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 GEIL!!!!! DANKEEE!!! Jetzt noch ne Frage Und zwar: Ich möchte das es so is: Wenn es nun auf dem FTP Server die Datei trace.txt schon gibt, soll er die datei statt trace.txt folgendermaßen nennen: trace1.txt. Wenn es diese schon gibt, soll er sie trace2.txt nennen, usw... Geht das ?? und noch was: danach kannst du noch rm ftpconnect.txt eingeben :-) Was bringt das?? Also wenn ich im CMD Fenster rm eingib, kennt er den Befehl nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo_swiss 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Auf unix könnte ich das einfach per shellscript machen :-), bei dos batch scripts müsste ich da zuerst wieder bischen hirnen (aber das überlas ich dir mal....) rm -> zum löschen der Datei Welch win version hast du? Evtl heisst er bei dir del., das ist dafür da, damit dein ftpconnect.txt immer neu erstellt wirst sonst hättest du bei jeder ausführung deines main scripts noch die alten daten drauf.... gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.