biot3ch 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 hi, mein dvd laufwerk macht probleme. ich habe einen cd brenner (lg gce 8408B) sowie ein dvd-laufwerk (toshiba sd m1612) an verschiedenen ide-kanälen hängen. funktioniert soweit alles ganz normal. nach einiger zeit jedoch, nimmt eines der beiden laufwerke keine datenträger mehr an. meistens hat das toshiba laufwerk diese problem. die led leuchtet zwar und das icon im explorer (xp prof) wechelt von dvd-laufwerk auf cd-rom laufwerk, aber wenn ich auf die cd zugreifen will kommt die meldung "legen sie einen datenträger in laufwerk...." wenn ich mich dann abmelde und neu anmelde (ohne neustart) funktioniert das ganze seltsamerweise wieder. das gleiche problem hatte ich auch schon unter windows 2000. das laufwerk wurde auch schon ausgetauscht. chipsatztreiber und bios ist aktuell. ich hab hier im forum so einen ähnlich beitrag gefunden aber keine lösung. kennt jemand dieses problem ? danke für die hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hi! Welchen Stand hat das BS, Sp und Patche? Die LW schon mal an einen IDE gehängt? Was hängt an welchem IDE? Gibt es Meldungen in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
biot3ch 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 xp pro mit sp1 alle patches sind installiert. dvd-laufwerk hängt mit der hd am ide1 brenner hängt am ide2 hab auch schonmal getauscht. keine meldungen in eventlog das problem hatte ich auch schon bei ner installation von windows 2000 !!! rechner wurde kompett platt gemacht und jetzt is das problem immer noch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hi! Wie sind die Komponenten gejumpert? Cableselect? Hast Du die Kabel mal getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.