daruma 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo, möchte meinen Drucker über den Intel Netport Express 10/100 für mein Netzwerk einrichten Jetzt bekommt der keine IP Adresse sondern, hat die IP 126.50.60.22 Subnet 255.0.0.0 Default Gateway: 126.10.20.41 diese Konfiguration wurde in unserer Firma verwendet. Was habe ich bisher versucht: - Konfigurationseite ausgedruckt - Positiv - Über den arp -s IP Mac Adresse IP Adresse von 192.168.1.100 dem Netport zugeteilt . - Negativ - die IP angepingt -Negativ Jetzt ist meine Frage : -Wie kann man die bestehende Konfiguration des Intel Port löschen oder auf Werkzustand zurückwerfen. Das ist meine Haupfrage. Danke im Voraus für die Hilfe daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hi! Schon einmal hier geschaut? http://www.google.de/search?q=Intel+Netport+Express&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta= Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Die meisten Links habe ich mir schon vorher durchgeschaut. Mich würde interessieren wie ich den Intel Netport Reseten kann. Wie eine HP Drucker . Mit dem Arp -s usw. habe ich dem PrintServer die IP 192.168.1.100 gegeben. Lässt sich nicht anpingen. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hi! Schau eimal hier: http://www.chf-online.de/win2k/Netport.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Gute Seite, Danke. Jetzt habe ich einen zweiten Intel Netport angeschlossen und ihm per arp Befehl die IP Adresse 192.168.1.200. Den kann ich jetzt anping. Aber der Intel Netport Manager findet ihn nicht. Na,ja ich suche weiter und mache dann morgen weiter. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hi! Hast Du ein Netz oder einen Einzelrechner? Problem in der Namensauflösung? (DNS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Ich habe in Netz. Im Moment ist aber läuft aber nur mein Laptop . Habe keinen noch einen Router und eine Switch dazwischen. Mehr nicht. daruma Ich glaube es hängt mit der Subnet Mask zusammen Am Rechner habe ich die 255.255.255.0 und beim Printer Port die 255.255.0.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hi! Hätte ich als nächstes gefragt! Versuche einmal die in das gleiche Subnetz zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hallo daruma Hatte auch mal ein Problem mit einem Timeinterface, das konnte nur richtig prog. werden, wenn der Programmier-PC und das Interface direkt mit einem Crossoverkabel verbunden war. Der Zugriff über einen Switch oder HUB auf das Interface, klappte nur bedingt. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Hallo, habe jetzt noch einen vierten Intel Port ausprobiert. Und der funktioniert. Jetzt zu meiner Vorgehensweise: - Vor ca. 2 Wochen hatte ich noch keinen Switch, deshalb wurde der erste Intel Netport von mir direkt an den Router angeschlossen - den hat der Intel Netport Manager gefunden. - die Tage hatte ich fast den gleichen Intel Port aber am Switch angeschlossen und versucht wie schon erklärt den Drucker mit dem arp Befehl eine Ip adresse zuzuteilen. NO Change. Vielleicht hängt es auch mit meinem Switch zusammen. Auf jedenfall funktioniert der vierte Intel Netport . Werde das aber mit dem Crossoverkabel testen und Euch Bescheid geben. Wird aber etwas dauern. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Hi daruma ! Für den Intel Netport gibt es doch einen Manager (Intel Netport Manager), warum benutzt Du den nicht zur Konfiguration des Netports ? Für XP speziell hab ich keinen gefunden, aber der für w2k wird´s wohl auch tun: http://appsr.cps.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=19&strTypes=UTL&ProductID=276&OSFullName=Windows*+2000&submit=Go%21 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 den Intel Netport Manager benutze ich schon. Danke für den Tip und dem Link. Jetzt funktioniert alles (bezogen auf den Vierten Intel Netport). Mit dem Crossoverkabel werde ich noch Anfang dieser Woche testen. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.