lauch 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hallo Ihr Lieben, erst einmal ein herzliches Willkommen, bin ja ein Newbie auf diesem Board. Via Suchfunktion konnte ich keinen passenden Beitrag finden, nun zu meiner Frage: Ich soll mich als MCP zertifizieren, eine Vorgabe von meiner Firma, innerhalb 6 Wochen. Ich habe hierzu überhaupt kein Wissen, was ich nun genau lernen soll. Leider fehlen genaue Angaben auf Microsoft-Seiten, wie man den MCP erlangt. Vor allem die Zahlen 70-210, 70-215, usw... damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Würde sich einer euer mich ausführlich aufklären, was zu lernen ist, welche Bücher man durchlesen sollte, usw? Vielen lieben Dank, lauch Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hallo und willkommen im Board :) MCP bist du, sobald du eine Microsoft Prüfung bestehst, egal welche, XP, 2000 Porfessional, 2003 Server Netzwerkinfrastructure, Exchange, oder was auch immer. 70-XXX sind die Prüfungsnummern zu den einzelnen Microsoft Prüfungen. Da gibt es auch Vorbereitungskurse, man muss aber keine Kurs besuchen, um die Prüfungen abzulegen. Hier ein paar Sachen zum MCP-Thema: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcp/default.asp Hier ein paar allgemeine Sachen zu Prüfungen: http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/default.asp Welche Prüfung du machen willst?! Das kannst du dir wie gesagt aussuchen, man sollte das nehmen, wo man fit ist. Als Bücher dienen, wenn man keinen Kurs besucht, meist die grünen SelbstStudium Bücher aus dem Microsoft Press Verlag http://www.edv-buchversand.de/mspress/default.asp?cookie_test=1, und teilweise kann man sich auch mit Prüfungsvorbereitungsbücher von Völk oder Föckeler (beide dtsch.) selbst testen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lauch 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Ahhh... danke Grizly, Du bist mein Held. Vielen Dank für die ausführliche Info, demnach werde ich mir ein paar Grüne Bücher kaufen. :-) Gruss gruss,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunbay 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 In den 6 Wochen kannst Du max. die 70-210 und 70-215 machen, je nach Vorkenntnis und Lernmöglichkeit. Wenn die Zeit für beides zu eng werden sollte, dann lass Dir lieber eine Woche mehr Zeit für die 70-210 ( Prof.) und mach dann eine Prüfung mit einem festeren Wissen, dann bist Du ja auch MCP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
opus 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Wieviel Zeit sollte man im Selbststudium für die beiden kurse jeweils ansetzen? Vielen Dank im Voraus. Grüße opus Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi-Lars 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 hängt natürlich davon ab wie fit du bist, aber ich denke den 70-210 kann man in 4 wochen nebenher machen...ist ja schliesslich nur Client :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.