Tazze 12 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hallo und guten Tag, wir haben hier bei der Installation eines W2K3-Servers ein massives Problem, DNS konfiguriert zu bekommen. Auf der Fli4l-Seite ist t-online als dns-forwarder eingerichtet, unter special-DNS-Konfiguration der W2k3-Server. ´ Uns ist nicht wirklich klar, was auf der Windows-kiste eingetragen werden muss, dort haben wir als Weiterleitung den fli4l eingetragen, Ereignisprotokoll ist aber voll mit fehlern (5774, 40961, 1059). Ausserdem erhalten wir im System eine Fehlermeldung bezüglich DHCP ("Der DHCP-Dienst konnte keinen Verzeichnisserver für die Autorisierung finden", 1059). DHCP funktioniert aber sehr gut.... gehen via t-online business ins Netz, Fli4l ist version 2.0.8. DNS und DHCP werden über den Windowsserver bereitgestellt. Danke! c-u Tazze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hast du dir schon mal überlegt, dass du gute Router inzwischen fast geschenkt bekommst? Fli4l in Ehren, aber für den Aufwand den du da betreibst hättest du dir wahrscheinlich schon zwei Hardwarerouter kaufen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.528 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 @ DOC Der Fli4L ist eine feine Sache, um alte Hardware zu recyclen. Ich hab´ ihn bei mir zu Hause auch laufen, macht keine Mucken. ;) :D @ Tazze Versuch´s mal so: - unter Spezial-DNS nix eintragen - den T-Online-DNS als Forwarder drin lassen - auf dem Windows-Server den DNS von T-Online eintragen Hat sich bei mir bewährt mit der Option manuelle Einwahl. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.