chris-berlin 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hallo zusammen, habe einen Ws2k Prof Sp4 System mit einem Silicon Image Sil 0680 Ultra-133 Medley ATA Raid Controller und 2 Festplatten Seagate Baracudas 80 GB auf einen Asus A7N Board. Ich habe folgendes Problem, das System läuft stabil, es ist eine Festplatten Spiegelung. Wenn ich nun mal den Rechner Neustarten meldet er mir das er jetzt einen Konsistenz-Check machen will. Es werden Attributsfehler und Dateisegmentsfehler korregiert..und nach 20min fährt die Kiste normal ohne probs und Datenverlust hoch. Ich denek mir das irgendwas zwischen W2K und dem Raid Controller nicht richtig stimmt. Aktuelle Treiber habe ich schon eingespielt, die Festplatten sind auch OK das meldet zumindestens der Raid Controller. Hat das jemand einen tip !? MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hexium 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hallo, ich kenne den Kontroller nicht. Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass der Kontroller nicht alle Daten sauber beim Herunterfahren speichert. Damit antwortet Windows mit einem Check. Lösungsansatz: Umstellung Write Back Modus in Write True Modus. Nachteil: Das System kann einige Prozent langsamer werden. Einstellung entweder am Kontroller und/oder in den Systemeinstellungen unter Laufwerken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.