waltik 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Einer unserer Server (Domänencontoller) mit W2k-Server/Sp4 hängt bei "Vorbereiten der Netzwerkverbindung". Installation von Symantec Client Security Small Business 1.1 war die letzte Aktion, bevor diese Situation eintrat. (Bitte dazu kein Kommentar ;o), ich hatte schon öfter mit Symantec-Produkten zu tun - ich wusste also, was ich tat -äh, oder so!) Start im abgesicherten Modus (aber nicht mit Netzwerk!) ist möglich, dabei kann ich aber die Software nicht deinstallieren, weil ihm dann der Installer-Dienst fehlt (sagt er!). Mit ping auf die IP ist er sichtbar, unter Windows-Netzwerk von den Clients auch (!?), lässt aber keine Zugriffe auf Netzlaufwerke zu und mault wegen Berechtigung. Hat jemand einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hat Dein Server mehrere Netzwerkkarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
waltik 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Ja, eine deaktivierte onboard und eine 3com-Gigabit aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Versuch mal BEIDE Netzwerkkarten während des Hochfahrens an den Hub/Switch anzuschließen. Hat bei mir schon des öfteren dieses Problem beseitigt. RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
waltik 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Danke für Eure Tips, aber ... die Lösung ist ganz anders. Nach 11 Stunden Vorbereiten... war eine normale Anmeldung möglich -deinstallieren der Firewall auch und siehe da, es geht wieder alles ! Der Fehler liegt anscheinend an der Installationsroutine der Firewall, die bereits bei der Installation Konfig.einstellungen ändert, obwohl ich das deaktiviert hatte. Somit hatte ich zumindest keinen langweiligen Sonntag ;O) und mein Kunde kann morgen wieder sauber arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.