Jump to content

Fehlermeldungen in Ereignisprotokoll

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ist mein erster Beitrag, den ich hier Einstelle. Habe hoffentlich den richtigen Bereich für mein Problem gefunden.

Ich habe vor kurzem ein Frimennetzwerk übernommen. 1 SBS-Server 2000 mit Exchange 2000 Server und 6 Client's.

Der alte Administrator ist weg und leider für mich nicht mehr greifbar für Fragen. Daher wende ich mich an Euch.

Soweit funktioniert das Netzwerk ganz gut. Allerdings bekomm ich am Server im Ereignisprotokoll alle 5 Minuten folgende 2 Meldungen:

1.Meldung:

Typ: Information

Quelle: MSExchangeSA

Kategorie: Überwachung

Ereignis 9095

Beschreibung: Der MAD-Überwachungsthread wird initialisiert.

2.Meldung:

Typ: Fehler

Quelle: MSExchangeSA

Kategorie: Überwachung

Ereignis 9098

Beschreibung: Der MAD-Überwachungsthread konnte seine Konfiguration nicht vom DS lesen, Fehler '0x80041010'.

Ich hab schon ganz verzweifelt im Internet und bei Microsoft gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Außerdem bekomme ich im Health-Monitor im Bereich Windows 2000 System fast überall das Zeichen für Kritisch.

Beim Fehlercode steht überall die Nummer 2147749904.

Kann mir jemand von Euch helfen???

Vielen Dank im voraus schon mal für Eure Bemühungen.

Gruß

globetrotter100

:confused::confused::confused:

Hi globetrotter und herzlich Willkommen im Board :)

Hast du schonmal auf http://www.eventid.net nachgeschaut? Dort stehen die beiden Ereignisse mit Antworten und Links zur Microsoft Knowledge Base. Diese kannst du aber nicht benutzen, nur für registrierte Benutzer. Macht aber nix, einfach auf die Knowledge Base gehen und die KB Artikel eingeben. Allerdings nur die Nummer kein KB oder Q eingeben. Kann sein das er nix findet. Das Problem hatte ich zumindest vor einigen Tagen.

Hallo domi974!

Danke für Deine Rückmeldung und bitte auch gleich um Entschuldigung, dass ich erst heute Antworte.

Den Link hab ich mir angeschaut. Der ist echt super. Den hab ich noch nicht gekannt. Ist bereits in meinen Favoriten aufgenommen worden.

Habe etwas herumgestöbert und alle möglichen KB-Artikel gelesen. Hab auch schon einiges durchprobiert. Sieht jetzt eher danach aus, dass ich den Exchangeserver nochmal installieren muss. :-((

Das macht wieder Stress. Muss das ja schliesslich dem Chef und allen Mitarbeitern klar machen. Aber eher wird da ein Sonntag drauf gehen......

Eine Reperaturfunktion gibt es beim Exchange 2000 nicht zufällig, oder?????

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Rat, wie ich mir das Neuinstallieren sparen kann???

Nächste Woche bin ich mal für eine Woche auf Urlaub, aber dann werd ich das Problem angehen. Vielleicht kommt da ja noch die eine oder andere Idee.

Schöne Woche

globetrotter100

:( :( :(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...