gysinma1 13 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Hallo Leute Ich bin sooo **** ... ich glaube ich blick das nicht :D , aber vielleicht jemand von Euch ... Nach dem UA-Setup meiner clients erscheinen die in der ADS unter homeorg\computers. Nun automatismus ist ja was tolles ... ' 1. Auf das Konto zugreifen, das verschoben werden soll Set domainDNS = GetObject("LDAP://" & dc) Set container = domainDNS.GetObject("container", "cn=computers") Set user = container.GetObject("computer", "cn=" & strComputerName & "") ' 2. Auf die Organisationseinheit zugreifen Set ou = domainDNS.GetObject("organizationalUnit", "ou=Resources") Set newobj = ou.MoveHere(user.ADsPath, vbNullString) Verschiebt die Computerkonten in die OU homeorg\resources. Als anspruchsvoller Mensch haben wir natürlich zwei OUS fuer LAptops und Desktops. Wie krieg ich das gebacken, dass die Desktops z.Bsp. direkt in die OU homeorg\resources\Desktops wandern ... den LDAP-Pfad frisst er nicht ... ' 2. Auf die Organisationseinheit zugreifen Set ou = domainDNS.GetObject("organizationalUnit", "ou=/Desktops, ou=Resources") Set newobj = ou.MoveHere(user.ADsPath, vbNullString) Wie lautet den die Syntax wenn ich eine OU in einer OU habe ... Gruss, + Vielen Dank Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Hi, =/Desktops ist der slash in der vorletzten Zeile absicht. Ich würd den LDAP-Pfad auch komplett eintragen. also ..ou=desktops, dc=domain,dc=de) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 11. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Hallo Blubb Geht leider nicht: Set ou = domainDNS.GetObject("organizationalUnit", "ou=resources", "ou=desktops", "dc=MYDOMAIN", "dc=ch") Antwort ist: Microsoft VBScript runtime error: Wrong number of arguments or invalid property assignment: 'GetObject' Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 der LDAP-Path ist ohne "" Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 11. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Hallo Blub Ich habe alle Varianten probiert ... Set ou = domainDNS.GetObject("OrganizationalUnit","ou=Resources, ou=Desktops, dc=losgysin, dc=ch") --> There is no such object on the server. Set ou = domainDNS.GetObject(OrganizationalUnit, ou=Resources, ou=Desktops, dc=losgysin, dc=ch) --> Microsoft VBScript runtime error: Variable is undefined: 'OrganizationalUnit' Wie muesste denn der ganze Pfad heissen .... Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 hier aus dem Scriptcenter (die ou=huhu habe ich ich eingefügt zu deiner Frage :) ) ---- Description Moves a user account from one OU to another. Script Code Set objOU = GetObject("LDAP://ou=huhu,ou=sales,dc=na,dc=fabrikam,dc=com") objOU.MoveHere _ "LDAP://cn=BarrAdam,OU=hr,dc=na,dc=fabrikam,dc=com", vbNullString ------ cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo Blub Vielen Dank ... Versuche ich gleich ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.