Haeger 10 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hallo zusammen Ich habe(hatte) auf einem Rechner mit 2 Partitionen windows NT 4.0 auf der 1.Partition laufen. Das lief auch bis jetzt super! Nun wollte ich aus Versuchszwecken Win2000 Pro auf der 2.Partition installieren und hatte gedacht das nun ein Bootmanager beim Hochfahren mir die Auswahl läst, denkste jetzt fährt nur noch Windows 2000 hoch. selbst wenn ich einen anderen Bootmanager installiere (BOOTUS). Und wenn ich versuche Winnt 4.0 zu reparieren wird keine installation gefunden, die dateien auf der 1.Partition sind aber noch da. Was kann ich noch tun! dank im Vorraus Gruß Haeger Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hi Haeger! Welches Servicepack hattest Du auf NT? Um unter NT Dualboot zu unterstützen, muß mindestens SP4 installiert sein, am besten SP6a (NICHT SP6 --> voller Bug's) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haeger 10 Geschrieben 28. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Dort ist SP6a drauf gewesen aber es Funktioniert nicht. Muss ich in der Boot.ini was ändern? Gruß Haeger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mos 10 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Einstellungen für den Auswahlbildschirm kann man unter Systemsteuerung/System/Start-Wiederherstellung ändern vielleicht ist der Auswahl Bildschirm deaktiviert ?? oder eingestellt das automatisch auf win 2000 zugegriffen wird? naja was auch immer ... da solltest Du fündig werden ;) mfg Mos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haeger 10 Geschrieben 28. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Danke für eure Hilfe Das Problem war Windows 2000 hat die Boot.ini von Winnt in eine TXT Datei umgewandelt und seine eigene auf die 1. Partition gespielt dadurch war Winnt nicht mehr zu finden. Habe Inhalt von Win2k Boot.ini und Winnt 4.0 Boot.ini zusammengefägt, und siehe da es geht!! Gruß haeger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mos 10 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Gut zu wissen .. Thx für deine Selbsthilfe ;) mfg Mos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.