MT2002 10 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hi. Ich habe ein Problem, einen neuen Benutzer bzw. E-Mail Konto einzurichten unter Outlook 2000 in Verbindung mit Exchange. Er sagt mir, wenn ich ein Profil erstellt habe: "Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Name befindet sich nicht im Adressbuch." Kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Und auf dem Exchange-Server existiert das Konto? Richtig geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 28. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Nein. Auf dem Exchange Server wurde noch nichts gemacht. Wie wird das denn richtig dort gemacht??? Bisher gibt es nur einen Benutzer auf dem W2K-Server, aber keinen auf dem Exchange Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Also ich kenn mich mit Exchange wirklich nicht gut aus, hab aber mal einen für Testzwecke und internen Mailverkehr eingerichtet. Da mussten zuerst Postfächer eingerichtet und dann mit den NT/ADS-Konten verknüpft werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Original geschrieben von Nic ... Da mussten zuerst Postfächer eingerichtet und dann mit den NT/ADS-Konten verknüpft werden... Das hängt von der Version ab: bei Exchange 5.5 mußte man suf dem EXC-Server Konten erstellen oder mit dem Active-Directory-Connector mit den AD-Useraccounts verknüpfen. Unter EXC-2000 muß man unter "Active Directory Benutzer und Computer" mit der rechten Maustaste auf den User klicken, "Exchangeaufgaben" auswählen und dann dem Assistenten folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 28. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hi marka. Hier wird Exchange 2000 benutzt. Könntest du mir vielleicht schrittweise erklären, wie ich das anstellen kann!!! Wäre wirklich sehr wichtig! Danke im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Nun denn... 1. Öffne: Start-->Programme-->Verwaltung-->Active Directory Benutzer und Computer 2. gehe zu dem User, dessen Postfach du einrichten willst 3. Klicke mit der re. Maustaste auf o.g. User 4. Wähle "Exchange-Aufgaben" 5. Klicke dich zu dem Punkt durch, wo du wählen kannst, was du machen kannst. 6. Wähle dort: Postfach anlegen (oder Verknüpfen - Sinngemäß!!!) 7. der Rest erklärt sich von selbst. 'Tschuldige, wenn ich dir keine genaueren Angaben machen kann, sitze im moment vor 'ner Linux-schüssel, muß deshalb alles aus dem Kopf nachvollziehen, ist immer etwas schwierig, wenn man gerade nicht selbst suchen und schauen kann... Hoffe, Dir trotzdem habe helfen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 28. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Diese Exchangeaufgaben gibt es aber nicht! :-((((( Da gibt es absolut nichts mit Exchange! *SEUFZ* Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Habt ihr denn dort einen Windows 2000 Domänencontroller? Wenn nein, steh' ich auf dem schlauch, denn soviel ich weiß, funzt exch2000 nur in einer W2K-domäne!?!?! Wenn ja, wird beim installieren des Exchangeservers das schema geändert (das ist einfach ausgedrückt eine datenbank, wo eingetragen wird, welche objekteigenschaften es im Active Dir. gibt) Eine dieser schemaänderungen sind die sogenannten Exchangeaufgaben. Ich kann, ehrlich gesagt, das problem im moment nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe noch nie gesehen, das in einer windows 2000-domäne mit exchange2000 keine exch-aufgaben vorhanden sind. poste evtl. mal, welche relevanten server vorhanden sind(Domaincontroller, mailserver,...) vielleicht geht da was draus hervor, ist immer so 'ne sache mit der ferndiagnose... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 28. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Ja, wir haben hier einen Domänencontroller. Ich werde mal runtergehen und nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Original geschrieben von MT2002 Ja, wir haben hier einen Domänencontroller. Ich werde mal runtergehen und nachschauen. Ich denke, wir wollten weg von der turnschuhadministration... <traum> Ich sitze hier in hawaii am pool mit meinem schlepptop und manage unser unternehmensnetzwerk...</traum> Peng! schade, war nur'n Traum Mal im Ernst: wenn du AD-benutzer und compi's aufgemacht hast, mußt du dich natürlich mit dem domänencontroller verbinden. dann müsstest du auch die exch-aufg. finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 28. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 So, bin unten. Alsooo... Domaincontroller gibt es drei Stück. Controller1 Controller2 Controller3 wobei 2 der Exchange Server ist. 3 ist der RAS-Server und 1 der, wo alle Zufgriff haben. Wenn ich auf User mit der rechten Maustaste klicke, steht da zur Auswahl: Kopieren Mitglieder einer Gruppe hinzufügen Namensauflösungen Konto deaktivieren Kennwort zurücksetzen Verschieben Homepage öffnen Mail senden Alle Tasks -> (Das Gleiche wie oben) Löschen Umbenennen Aktualisieren Eigenschaften Hilfedatei anzeigen Es gibt noch einen Ordner auf der linken Seite, der "Microsoft Exchange System Objects" heisst. Bei diesem Ordner sind zwar Dateien drinne, haben aber alle das Symbol, als wenn es eine fehlende Verknüpfung wäre (Weißes Blatt mit Win-Logo) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 28. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Das Problem ist, das Bechtle hier alles eingerichtet hat und ich erst seit einer Woche hier bin und ich mich noch nicht richtig zurecht finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 gibt es in den usereigenschaften eines users, der schon im mailsystem integriertist und bei dem es funzt, rigisterkarten mit "exchange-eigenschaften"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Installier mal auf der Maschine die Exchange-Admintools, dann hast du auch die EXC-eigenschaften. Bin wech-hab feierabend-bis morgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.