marka 584 Geschrieben 29. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2002 Original geschrieben von mir Installier mal auf der Maschine die Exchange-Admintools, dann hast du auch die EXC-eigenschaften. Um die Exchange-Aufgaben im AD-Ben.&Comp. zu erhalten, mußt Du auf der Maschine, von der aus Du administrieren willst, die Exch.-Admintools installieren. Diese Maschine kann auch eine Workstation mit W2K-professional sein. Erst die Installation der Admintools kopiert die Exchange-dll's auf dem Rechner, die die Registerkarten und Kontextmenüeinträge erzeugen. Die Admintools installierst Du, indem Du die Exch-Server CD einlegst und das Setup startest. Dann im Installationsassistenten nur auswählen: Exchange Admintools installieren. Bitte um Rückmeldung, ob's klappt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
n2p 10 Geschrieben 30. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2002 ist exchange server installiert??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterfriedel 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo Leute, ich hab auf einem W2K Domänencontroller Benutzer angelegt, hab aber das Problem, dass ich bei einigen davon unter den Exchange-Aufgaben nur Instant Messaging drin habe, diesen Benutzern also kein Mailpostfach anlegen kann! Das trifft nicht auf alle zu, obwohl ich den ganzen Schwung am gleichen Tag angelegt habe! In einer OU hab ich alle Exchange-Aufgaben zur Verfügung, in einer anderen OU nur Instant messaging! Weiß wer von euch worans liegt? Liebe Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 und du bist dir sicher, daß du vor dem Exchangeserver sitzt? Userkonten kannst du auf jedem DC anlegen. Exchangepostfächer nur am Exchangeserver (egal ob Domaincontroller oder nicht). Wenn du ein Userkonto anlegst, wird automatisch auch ein Postfach angelegt, außer du deaktivierst das Kontrollkästchen. Du kannst aber auf einem anderen DC die Exchange-Tools installieren, dann kannst du dort auch die Postfächer anlegen. Gruß, lau Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuske 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Wahrscheinlich ist einfach nur das OUTLOOK Profil nicht mehr in Ordnung. Dazu dann am besten unter Systemsteuerung-Mail auf dem ersten Reiter Dienste den Knopf "Profile anzeigen..." klicken, das aktuelle Profil entfernen und ein neues Profil hinzufügen. Er fragt dann nach Exchange Server und Postfachnamen und richte alles neu ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tyler H. 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo! Die "Exchange Aufgaben" gibt es nur zu sehen wenn auf dem Rechner auch die Exchange 2000 Verwaltungswerkzeuge installiert sind, also z.B. direkt auf dem Exchange Server. Ansonsten müssen die noch mit dem Exchange Setup installiert werden. Gruss Tyler H. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.