TobiasS 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Ich möchte bei Win2k Server einen Ordner öffnen, wo mir gesagt wird "Zugriff verweigert" Ich bin aber als Administrator angemeldet! Wenn ich als Administrator die Sicherheitseinstellungen ändern möchte wird mir gesagt ich kann nicht in den Ordner rein, aber die Einstellungen ändern. Wenn ich aber die Einstellungen ändern möchte kommt wieder "Zugriff verweigert". Also im Klartext, nichts geht mehr?! Wie komm ich an die Daten dran? Hat das vielleicht was mit den Vererbaren Benutzerrechte zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Du fummelst da nicht zufälligerweise an einem geschützten Systemordner rum? Wenn doch: Lass es wenn Du nicht genau weisst was Du tust. Ansonsten: In den erweiterten Sicherheitseinstellungen den Administrator als Besitzer eintragen, dann sollte das funktionieren. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Das hatte ich auch schon mal ein solches Problem Einfach in den Erweiterten Sicherheitseinstellungen gehen und den Admin als Haupbenutzer bzw. als Eigentümer eintragen und fertig ist. Vergesse aber bitte nicht die Rechte mit dem Häkchen an den Unterordnern zu vererben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasS 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Vielen Dank! Schneller als irgendeine Fa. geholfen, wow gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Ja so sind wir zu Dir :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.