fritze 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Jedes mal wenn ich mein Rechner starte, macht der diese bescheuerte Konsistenzprüfung des Datenträgers. Was kann ich tuen, hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Hast du den Thread ganz durchgelesen. Da steht die Lösung drin, und ansonsten bitte einen neuen Beitrag aufmachen, sonst kommt man durcheienander, was wohin gehört :rolleyes: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr7 grizzy999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritze 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Ich habe den Thread gelesen aber nicht ganz verstanden. Ich nerve zwar sehr ungerne aber bin ein leie und wenn mir das jemand verständlich erklären würde wäre das top hier bin nämlich neu hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Thema wurde abgetrennt von hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=13225 Dort findest du auch von reactive die Lösung: Hallo Nach fehlerhaftem Herunterfahren oder einfachem Ausschalten ohne Windows herunterzufahren, wird oftmals beim Starten eine Datenträgerkonsistenzprüfung durchgeführt. Dabei kann es passieren das diese nun ständig bei jedem Booten ausgeführt wird, egal ob man sie komplett durchlaufen hat lassen oder nicht. Mit einem kleinen Eintrag in der Registry kann man nun den AutoChkdsk/Scandisk abschalten: Start-->ausführen-->Regedit Dann nach folgendem Schlüssel suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager Dann rechts den Wert von BootExecute ändern Also z.b autocheck autochk /K:C *(verhindert Scandisk auf C:\) Bei mehreren Laufwerken einfach den LW-Buchstaben anhängen Z.b. autocheck autochk /K:CD * Sollte auch für einen Laien ausführlich genug sein ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritze 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Leider nicht! Wo muss ich denn nach dem Schlüssel suchen? Registry-Regedit??? Ich glaube wenn ich wüßte wo ich denn erstmal das suchen müßte dann würde das auch bestimmt klappen! Habe keine Lust das ganze System wieder herzustellen. Zu viele Daten drauf! Hilft doch mal einem Unwissenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Von welchem Betriebssystem reden wir eigentlich? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritze 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Habe einen Sony Vaio Rechner, habe XP drauf und MS - DOS!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Also, Du bootest dein XP System Du klickst mit der Linken Maustaste auf "Start". Anschliessend mit der Linken Maustaste auf "Ausführen" ( Ein neues Fenster geht auf ) In diesem Fenster tippst du "Regedit" ein ( ohne die Anführungszeichen ). Es öffnet sich wieder ein neues Fenster. In diesem Fenster suchst du auf der Linken Seite nach dem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager ( Das heisst, du klickst mit der Linken Maustaste erst auf das Pluszeichen vor HKEY_LOCAL_MACHINE, danach mit der Linken Maustaste auf das Pluszeichen vor "Sytem", dann auf das Pluszeichen vor "CurrentControlSet" usw. Wenn du dann bei "Session Manager" gelandet bist, doppelklickst du mit der Linken Maustaste auf den Wert im Rechten Fenster der da heisst "BootExecute" Dort änderst du den Blaumarkierten Text wie folgt ab: autocheck autochk /K:C * ( Damit scannt er die Partition C:\ nicht mehr ) Wenn du noch mehr Laufwerke bzw. Partitionen hast, die du nicht mehr scannen lassen willst, dann füge den jeweiligen Laufwerksbuchstaben hinter "autocheck autochk /K:C" ein. z.B. autocheck autochk /K:CD * ( D steht hier für dein eventuell vorhandenes Laufwerk "D" Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritze 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hey Leute aber vor allem COSI Danke Danke Danke! Mein Rechner macht nicht mehr diese ****e Konsistenzprüfung jedesmal. Endlich bin ich befreit davon. Danke an die jenigen die Geduld mit mir hatten. Danke. Aber war ja auch kompliziert. Woher soll ich denn wissen wo ich was eingeben muß damit das Problem behoben ist. Aber Gott sei dank. Danke Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.