marcel-stein 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 hallo! ich habe einen terminalserver 2003! Wie kann ich am besten den Desktop der Remotedesktopbenutzer gestallten und beeinflussen? Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 durch gruppenrichtlinien, und policys brwic Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Original geschrieben von brwic durch gruppenrichtlinien, und policys brwic und wenn ich kein dc bin mit ads? ich habe den terminalserver in einer Arbeitsgruppe! Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 dann lokale Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Original geschrieben von brwic dann lokale genau! Aber wie händle ich es am besten den Desktop für die User einzurichten. wie sollte man am Besten vorgehen. Jeden Butzer anmelden und dann einrichten oder wie? geht das nicht auch schneller! Bei 10 Benutzer ist das sehr aufwendig! Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Mach aus deinem TS einen DC und di sparst dir die Arbeit. Was ist das überhaupt für eine innovative Idee, einen TS in einer Arbeitsgruppe zu betreiben. Wie schon mal erwähnt, ein Grundlagenkurs über Windows Netzwerke wäre echt hilfreich für dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Mach aus deinem TS einen DC und di sparst dir die Arbeit. Was ist das überhaupt für eine innovative Idee, einen TS in einer Arbeitsgruppe zu betreiben. Wie schon mal erwähnt, ein Grundlagenkurs über Windows Netzwerke wäre echt hilfreich für dich! es gibt halt Umgebungen die nicht in einer ADS Umgebung arbeiten. Dann kann ich es ja über GPOs regeln aber nun habe ich die umgebung eines normalen Servers der kein DC ist und kein ADS hat. Einige empfehlen den TS nur für die Anwendungen zubenutzen und lieber einen extra Server als dc zu haben. diese Umgebung habe ich schon getestet. funktioniert auch ganz gut. Nur jetzt will ich eine Umgebung als normalen Server ohne ADS usw. Nur ein win2003 TS mit lokalen Konten. Was würdest du mir nun da empfehlen wie ich die Benutzerkonten einrichte? Gruß Ma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.