derbermoe 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo Leute, habe Windows 2000 SP4 und musste aufgrund eines (übrigens von MS dokumentierten) Fehlers den Internet Explorer 6 mit SP1 deinstallieren und seitdem habe ich u.a. folgendes Problem: Mache ich längere Zeit nichts am Rechner (ne halbe Stunde vielleicht), dann stürzt er teilweise ab, d.h. die meisten Anwendungen funktionieren dann nicht mehr, im Startmenü steht mir nur noch die Schnellstartleiste zur Verfügung und der Task Manager lässt sich nicht mehr ausführen. Das nervt total, da ich diesen Rechner gerne mal länger laufen lasse und gerne über VNC drauf zugreife, was dann auch nicht mehr funktioniert. Allein die Dateifreigaben funktionieren noch uneingeschränkt. Kennt das jemand? Weiß jemand Abhilfe? Dankes schonmal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2xlc* 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo :) es könnte an der Energie-Verwaltung liegen, dass dein PC damit nicht umgehen kann. Schau mal unter Systemsteuerung, Energieoptionen nach. Und schlate auf dort auf Dauerbetrieb um, und setze alle Optionen wie z.B.: Festplatte ausschalten. Auf NIE. Dies kann eine Lösung sein. Aber sonst fällt mir nix auf die Schnelle ein. Sobald mir was einfällt schreib ich natürlich wieder. Gruss 2xlc Zitieren Link zu diesem Kommentar
derbermoe 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Dort müssten alle Einstellungen richtg sein. Es hat ja vorher auch funktioniert Aber danke schonmal., für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
godsarmy 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 hi !! hatte auch mal dieses problem ... aber im anderem zusammenhang ... da ich das problem aber nicht gefunden hatte und es mich doch recht genervt hat, habe ich kurzer hand neu installiert (image) und alles war schön. godsarmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
derbermoe 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 och nööö mein image ist zu alt, als dass mich dieser Lösungsweg begeistern könnte... Immerhin schon jemand, der das Problem auch mal hatte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
godsarmy 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 jupp ... aber leider nur mit diesem lösungsweg :( godsarmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
derbermoe 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Liegt es vielleicht an fehlenden ACPI-Treibern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
godsarmy 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 hmmm ... hast du acpi (power management) im bios aktiviert ??? oder nicht und hast es unter dem os aktiviert ??? das würde ich mal checken ... problem ist aber wohl, wenn du acpi erst jetzt im bios aktivierst das es wohl nicht sauber läuft. aber schau mal. godsarmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
derbermoe 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 ACPI ist bei mir deaktiviert! Hatte ich in der Vergangenheit mal gemacht, damit ich ein PCMCIA-Laufwerk einbinden konnte. Hat aber bis zu jenem verhängnisvollem Tag immer prächtig funktioniert. Aber hat es denn was damit zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
godsarmy 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 könnte durch aus sein ... da es ja die strom ,sleep u.s.w. zufur regelt, damit der rechner wieder richtig aufwachen kann. godsarmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
derbermoe 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Aber warum dann diese komischen Symptome? Kein Taskmanager? Kein normales Startmenü? Ich raff dat nich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hast es denn mal probiert den IE einfach nochmal zu deinstallieren und wieder zu installieren? Vielleicht bringt das ja auch Abhilfe. Und anschliessend nochmal fix beim Windows-Update vorbeischauen und Löcher stopfen. Und dann nochmal guggen was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derbermoe 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Ich denke mal dass ich das wieder versuchen werde. Allerdings klappte nach dem ersten Versuch weder Outlook Express noch Outlook 2003. Bin da also etwas vorsichtig und verständlicherweise um andere Lösungsansätze bemüht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.